Panther, verarbeitet

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Ach Regenzauber, was hast du nur ausgelöst. Reihenweise streitbare eiserne Jungfrauen, theoriegestiefelt und rilkegespornt, rufst du auf den Plan. Im Volk der Dichter und Denker wird eben über alles nachgedacht, und alles wird zum Fall. Nun ja, der Fall der Pupille ist auch geklärt, und wenn ich mir vorstelle, wie neidisch du auf die Tennisbälle des Panthers starrst, kann ich deine Melancholie verstehen. Tröstlich: Auch ihn wird es treffen.

Hanna
 
S

Sandra

Gast
HFleiss

theoriegestiefelt ,,,


seltsam, dass du deine eigenen kritischen Einwände an Gedichten am Thema orientiert siehst und in meinem Fall Adjektive wie oben findest, zudem als Titulierung 'eiserne Jungfrau' im Gepäck hast. Dass eine Kritik am Text für den Schreiber nicht immer leicht zu schlucken ist, mag sein. Dass man sich jedoch nach den Gedanken, die man sich zum Text gemacht hat, Zeilen wie deine durchlesen muss, finde ich gelinde gesagt unverschämt. Nach ein paar Jahren LL glaube ich, nichts mehr dazu sagen zu müssen, manchmal denke ich auch, schon alles gelesen zu haben, doch das stimmt nicht. Ich werde immer noch überrascht - mit wunderbaren Gedichten und anderseits auch mit dummen Kommentaren. Doch nach wie vor ärgert mich eine solche Unbedachtheit sehr. Es ärgert mich und es nimmt mir die Lust auf eine eigene Meinung. Nun denn, wenn das das Ziel war, liebe Hanna, lieber Regenzauber, - ist es für dieses Gedicht gelungen.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
es

ist sowieso hanebüchen, die verzweiflung eines gefangenen tieres mit dem schwinden der potenz vergleichen zu wollen. das eine ist menschliche willkür, das andere nun mal der lauf der natur.
lg
 

Regenzauber

Mitglied
Wer ist verzweifelt?

@Flammarion

jetzt darfst du freilich losballern und meckern, denn mein Text hat eben durch eine Verfügung höherer Gewalt, für die Einsicht nicht erforderlich ist, doch blinder Gehorsam sehr wohl, seinen Schutzmantel "Humoristisch.." verloren und bietet sich jetzt nackt und bloß den Mänaden. Huch! Das habe ich aber schön gesagt, findest du nicht, liebe Icke?

Über den Seelenzustand des nunmehr schon lange seligen Panthers zu spintisieren, bringt wohl nicht viel, denn ich könnte vorbringen, dass Verzweiflung kognitive Fähigkeiten voraussetzt, da Zweifel ein wertendes Beurteilen einer Situation etc etc und so weiter und so fort...

Bleiben wir doch auf der Erde und da ist dein in deiner Dachbodenschatzkammer ausgegrabenes hanebüchen - unglaublich grob .. lässt einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen - vielleicht ein wenig stark.

Doch es ist Sonntag und den sollten wir genießen. Auch Du!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na

prima, da hast du ja deinen hinkenden vergleich selber ad absurdum geführt.

auch dir n schönen sonntag.
lg
 
M

Melusine

Gast
Hallo Regenzauber,
dein Kommentar "Neues von La Panthère" gefällt mir viel besser als das Gedicht. Warum stellst du ihn nicht als eigenen Text ein? Gelungen!
LG Mel
 



 
Oben Unten