Papiertiger

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen
Papiertiger

belanglos läuft der Text
Buchstaben plätschern voran
Langeweile zerdehnt die Silben
Stille liegt auf dem Wortwald
da! Ein leises Knacken!
Vokale heben die Köpfe
Konsonanten springen auf
ein Raunen weht durch die Wortstämme
ein Papiertiger zwischen den Zeilen!
glühenden Auges pirscht er durch gestrichene Sätze
jagt rotkehlige Adjektive
und zarte Adverbien
nagt an knackigen Kommata
schlägt mit der Pfote nach einsamen Semikola
springt von Fehlsatz zu Fehlsatz
zerbricht Astsätze in Stücke
unbestimmte Artikel fliegen auf
Konjunktionen flüchten ins Unterholz
Buchstaben stürzen zu Boden
dann: Stille
der Wortwald seufzt
vorsichtig wagt sich das erste Adjektiv aus seinem Versteck
reckt den Kopf
rot glänzt seine Kehle
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Ein Papiertiger ist ein zahnloser Wichtigtuer, die rot glänzende Kehle zum Schluss passt da nicht so recht.
Aber gut geschrieben!

Schönen Tag
Rudi
 

Mimi

Mitglied
Ein Papiertiger ist ein zahnloser Wichtigtuer, die rot glänzende Kehle zum Schluss passt da nicht so recht.

Wenn Du genauer liest, passt das schon recht gut....
Ich denke, die "rot glänzende Kehle" bezieht sich hier auf das "Adjektiv", welches sich wieder aus seinem Versteck traut und womöglich völlig erschrocken dem Papiertiger ins Gesicht schaut .
Dabei schreit es lauthals, deswegen die "rot glänzende Kehle".


Ich finde es jedenfalls gut geschrieben und unterhaltsam...

Gruß
Mimi
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Irgendwo im Text tauchen tatsächlich 'rotkehlige Adjektive' auf. Nun, seis drum. Mir glänzte jedenfalls Blut entgegen, ein erster Eindruck ...

Ja, völlig richtig, Mimi, sehr unterhaltsam!

Schönen Abend
Rudi
 
Vielen Dank an alle Kommentierenden! Ich hatte sehr großen Spaß beim Schreiben... :) und es sind tatsächlich die armen, dummen rotkehligen Adjektive, die sich in großer Zahl zumindest in meinem Schreibdschungel herumtreiben. Sie sind die Hauptbeute des Papiertigers und werden zu ihrem Kummer oft erlegt/gestrichen. Dabei liebe ich sie doch eigentlich... ;)
 



 
Oben Unten