paradigma spiel auf

Monochrom

Mitglied
paradigma spiel auf

in diesem raum ist niemand
wechselspielbegüterung
zentrumsglücksbestätigung
vor dem fenster kühlt das treibhaus
unter schleiern aus dreck
jeder ist gewohnt zu sein
kurzweilgrabtuchlauneninsolvenz
gefühlsteilnahmssuchttechnologie
durch die mauer dringt ein schatten
verflossene nachricht
niemand ist unschuldig
todessehnsuchtsfreuderegen
gehen wir unter den boden
reichen den käufern
die hände im sumpf
befreiungssklavereigestaltung
erkenntnisübelsinnbenutzung
ein weiterer kreis
und sie fühlen
was wir fühlen
 
A

Architheutis

Gast
Hallo Mono,

grundsätzlich mag ich Deine Schreibe, hier aber bist Du für meinen Geschmack übers Ziel geschossen. Ich meine diese Bandwurmwörter. Es ist sehr umständlich zu lesen, man verliert leicht den Faden zu dem, was der Kern des Textes ist - so ging es mir jedenfalls. Was zB ist "kurzweilgrabtuchlauneninsolvenz"?

Eigentlich schade, denn einige Zeilen sind gewohnt ansprechend.

Lieben Gruß,
Archi
 

Monochrom

Mitglied
Was bleibt da bei Euch hängen?

Hi,

erstmal Danke fürs Reinschauen.

Ich habe diesen Text gepostet, um malvorzufühlen,wie sich die "Bandwurm"- Konstruktionen in Texte einweben lassen.

An sich war es so gedacht, dass sich die Wortkonstrukte aus dem Zusammenhang erklären,bzw. eine Erklärung in sich tragen.

Wie mir scheint,ist das noch nicht ausgereift.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit,und schreibt mir,was sich als Interpretation, oder eher, Reflektion aus den Konstrukten ergibt.

Das würde mir sehr helfen, da weiter zu kommen.

Anschließend würde ich mal meine Intension darlegen,um mal einen Abgleich zu formulieren.

Vielleicht hat ja jemand von Euch oder jemand weiteres Böcke drauf.

Schon mal Danke und bis dann,

ciao,
Chris
 

Monochrom

Mitglied
hmmmm

Ja, das aber würde aus den Antiwortspielen eben wieder ein durch Interpunktion grammatisch korrektes Gefüge ergeben... und das wollte ich vermeiden. Grundsätzlich muss ich Dir trotzdem Recht geben. Besser lesbar wäre es, hmmmm, muss ich drüber nachdenken. Danke
 
A

Architheutis

Gast
Ich habe mal den "Verständlichkeitsfilter" bemüht und eine Bandwurmwortkur durchgeführt. Das Ergebnis finde ich sehr interessant:

in diesem raum ist niemand
wechselspielbegüterung

vor dem fenster kühlt das treibhaus
unter schleiern aus dreck
jeder ist gewohnt zu sein

durch die mauer dringt ein schatten
verflossene nachricht
niemand ist unschuldig

gehen wir unter den boden
reichen den käufern
die hände im sumpf

ein weiterer kreis
und sie fühlen
was wir fühlen
Mono, ich weiß, die Bandwurmwörter bedeuten Dir was. Auf mich wirken sie aber immernoch wie Hemmschuhe bei einem Ferrari. Du verstehst.

Lieben Gruß,
Archi
 

Monochrom

Mitglied
Hmm Bis aufs Mark?

Danke für das Kürzen, aber mir behagt dann die bis aufs Mark zersägte Version nicht so. Aber das die Bandwurmwörter noch entwicklungsfähig sind, darauf werde ich mich vor allem konzentrieren müssen.

LG, Monochrom
 



 
Oben Unten