partner-alltag

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Hallo, Samuel, dieses Gedicht ist noch nichtmal aus der Luft gegriffen, nein, Katzen sind schon eigensinnig und genau das machen sie, wenn sie uns Menschen zeigen wollen, wer der Herr im Hause ist ;)

Die erste Strophe finde ich perfekt. Mit der zweiten
habe ich so meine Probleme, denn diese müßte meinem Empfinden nach folgend gehen:

1.)
manchmal mein ich, ganz bewusst
auf das, was mir viel wert ist;
ich ertrage diesen frust -
ob dieses wohl verkehrt ist?

oder

2.)
manchmal mein ich, ganz bewußt
auf alles, was mir wert ist;
ich ertrage diesen frust -
ob dieses wohl verkehrt ist?


mit lieben Grüßen, Pelikan :)
 
S

samuel

Gast
danke!/hingepinkelt

Danke, Pelikan, für Deine Antwort! Ich werde über Deine Vorschläge noch nachdenken. Vielleicht ist es mein Problem, dass ich mich immer noch als Herr im Hause behaupten will. Aber das will ich wirklich!

- Da hat doch jemand eine 2 in der Bewertung hingepinkelt. Ob das vielleicht - anonym - mein Kater war??

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Geht grad so um anscheinend, anonyme Niedrigwerter - hab ich auch des öfteren zurzeit... find ich immer schade, denn man weiß ja gar net, was denn grad net gefallen hat - einfach nicht deren Geschmack oder gibts wirklich was zu Verbessern - dann wüsst man ja schon gern, was denn speziell... ich steh da inzwischen drüber und ignorier sowas einfach - wer nix sagt, dem hat man auch eben selbst nix zu sagen... ;)

LG, Rhea
 
P

Pelikan

Gast
Also, ich habe nichts bewertet. Ich weiß gar nicht wie sowas hier geht...und abwerten, das mache ich grundsätzlich nicht.
Nur damit kein falscher Verdacht aufkommt.
mit lieben Grüßen, Pelikan :)
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Samuel,

das Wesen der Katzen hast du gut erfasst, doch ohrt dein Gedicht nicht so richtig.

Wie wäre es mit:

partner-alltag

mein kater pinkelt alles voll.
er ist sehr sensibel;
wenn er meint, dass ich ihm groll,
pinkelt er penibel,

manchmal meine ich bewusst (Komma weg)
[blue]über[/blue] das, was mir viel wert ist;
ich ertrage [strike]diesen[/strike] [blue]solchen[/blue] frust -
ob [strike]das[/strike] [blue]dies[/blue] wohl verkehrt ist?
Freundliche Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten