Paso Doble (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anbas

Mitglied
Hallo AD,

das Gedicht gefällt mir - lediglich das "Rind" nicht. Irgendwie bekommt die Stelle für mich eine unfreiwillig komische Note. Du wolltest sicherlich "Tier" und "Stier" nicht wiederholen, was ich nachvollziehen kann. An dieser Stelle könnte ich mir eine Wiederholung aber vorstellen. Ansonsten habe ich es mit "Geschöpf" und "Kreatur" versucht, bin aber zu keinem befriedigenden Vorschlag gekommen.

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas

Du hast Recht, ursprünglich wollte ich die Wiederholung von Stier/Tier vermeiden, Rind hat mir erst im Kontext mit "verrecken" zugesagt - so bekommt es für mich nochmal eine zusätzliche Note, denn zunächst ist es ein schönes und starkes Tier, letzendlich dann doch nur ein Rind das elend verreckt.
Ich habe drei Stierkämpfe gesehen, den ersten im Alter von 6 Jahren, später dann nochmal zwei als "Event" für Kunden.
Bei keinem der Kämpfe war ich freiwillig dabei, wollte auch
keinen mehr sehen, wobei ich zugeben muss, dass so ein
Stierkampf auch etwas Ästhetisches hat. Dennoch, ich halte dieses blutige Treiben für überflüssig.

Vielen Dank und viele Grüße
A.D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten