Pech

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pech

Meine Bettdecke war zu alt. Richtig klumpig geworden. Die Federn lagen, anstatt mich zu wärmen, nur noch neben mir. Oft hatte ich lediglich das Inlett auf meinem Körper. So ging es nicht weiter! Eine neue Zudecke musste her.
Also fuhr ich in die Stadt und fand auch gleich im ersten Laden ein Steppbett. Da konnten die Federn, egal, wie alt sie werden werden, nicht verrutschen! Stolz trug ich es nach hause. Das ausgediente Federbett kam sofort in die Tonne. Dann ging ich daran, dem neuen Wärmespender meinen schönen Rosenbettbezug über zu streifen. Leider war er mehr als fünfzehn Zentimeter zu schmal. In der Nacht kringelte sich das Steppbett zu einer Wurst zusammen. Wie unangenehm!
Ich musste noch mal in die Stadt, neue Bettwäsche kaufen. Ich fand auch einen farbig bedruckten Bezug zu günstigem Preis, der meiner geliebten Rosenwäsche durchaus Konkurrenz machen konnte. Ich nahm gleich zwei davon, damit ich was zum Wechseln habe.
Zum zweiten mal in Folge fuhr ich stolz nach hause.
Die neue Wäsche passte ganz genau, ich sah einer Nacht ohne Kampf mit einer Federbettwurst entgegen. Aber als ich die Verpackung entsorgen wollte, fiel mein Blick auf einen Schriftzug: „Wegen eventuellem Farbüberschuss empfiehlt es sich, den Bezug die ersten paar Male getrennt zu waschen.“ Nun, den Bezug aufzutrennen, sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten. Aber wer näht ihn mir wieder zusammen? Ich besitze keine Nähmaschine. Und mit der Hand dauert es ne halbe Ewigkeit. Obendrein sieht es wahrscheinlich auch nicht so gut aus.
Also fuhr ich traurig in die Stadt, um die Wäsche umzutauschen. Auf allen farbig bedruckten Bezügen stand dieser dämliche Vermerk. Die weißen Bezüge waren von dem Format meiner Rosenwäsche, also ungeeignet. Umtauschen war somit nicht möglich. Geld zurück gab es auch nicht.
Was sollte ich nun tun? Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, in ungewaschener Bettwäsche zu schlafen.
Ach, warum habe ich nur immer soviel Pech?
 
A

AndreasGaertner

Gast
Hallo flammarion...

ich finde, Dir ist ne witzige kleine Geschichte gelungen.
Mein Vorschlag: Eine Tauschbörse für falsch eingekaufte
Bettwäsche. Ich hätte noch einen Spannbettbezug, der sich nur über drei Ecken stülpen lässt.....

Ein Satz zu Anfangs hat mich ein wenig irritiert:

Da konnten die Federn, egal, wie alt sie werden werden, nicht verrutschen!
Kann natürlich auch Absicht sein...wie auch immer...


Liebe Grüsse

Andreas
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
jepp,

das werden werden ist absicht. richtiger wäre wohl "werden würden", aba det juckt mir nich.
vielen dank für deinen kommentar. freut mich, dass du spass hattest, genau dafür steht das werklein hier.
ganz lieb grüßt
 

majissa

Mitglied
Liebe Flammarion,

die Federbettwurst ist ein prima Neologismus. Ich habe mich bei deiner Geschichte sehr amüsiert, jedoch eine kleine Verständnisfrage. Vielleicht stehe ich ja auch einfach auf dem Schlauch und kapiere es nicht. Warum muss der Bettbezug denn zum Waschen erst extra aufgetrennt werden? Da sind doch Knöpfe dran. Und überhaupt kann man die Dinger doch einfach in die Waschmaschine stecken. Ich fürchte, da einem Missverständnis aufzusitzen. Im übrigen hätte ich mir die Story noch viel länger gewünscht.

"Da konnten die Federn, egal, wie alt sie werden werden, nicht verrutschen!"

werden - werden. Eines davon braucht ein "ü".

Lieben Gruß
Majissa
 

majissa

Mitglied
Oh, ich Schlafmütze! Jetzt erst sehe ich, dass Andreas dich ja schon auf das "werden - werden" ansprach. Nun denn...es hätte sich damit ja erledigt.

Lieben Gruß
Majissa
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

liebe majissa, der witz der geschichte beruht ja gerade auf dem missverständnis, dass der prot glaubt, die wäsche auftrennen zu müssen. gemeint ist vom hersteller "von anderer Wäsche getrennt". deutsches schprrach schwäres schprach!
lg
 

majissa

Mitglied
peinlich, peinlich...

Jetzt, wo du es sagst, erscheint es ganz klar. ;)
Da stand ich wohl auf der Leitung.

Lieben Gruß
Majissa
 



 
Oben Unten