Pech-Strähne(n)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

LuMen

Mitglied
Pech-Strähne(n) - Klapphornverse

1.Fehlverbindung

Ein Nilpferd und ein Elefant
verbanden sich vorm Standesamt.
Voll Glück sind sie im Fluß versunken –
doch ist der Elefant ertrunken!

( Prüf´ vor der Heirat, ob´s auch paßt,
damit du dann mehr Spaß dran hast! )

2.Zwölfton-Musik

Ein Knabenchor bestand aus zwölfen
und sang so hell und zart wie Elfen!
Auf einmal brummten drei wie Bären -
der Stimmbruch stoppte die Karrieren!

( Zum einen ändern sich die Zeiten,
und du mit ihnen – das zum zweiten! )
 

LuMen

Mitglied
Hallo Stoffel und Gerda,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare! Klapphorn-Verse sind nun mal nicht jedermanns Sache, und auch über die Kommentare, die ich in Klammern dazu setze, kann man streiten, denn beim "klassischen" Klapphorn gibt es sie genau so wenig wie Überschriften. Aber warum sollte man sich sklavisch an die sog. Tradition halten und sie nicht verändern dürfen? Jedenfalls, wenn es zusätzlichen Spaß bringt!

Beste Grüße
LuMen
 

blaustrumpf

Mitglied
Klappenhorn

Zwei Knaben gingen durch das Korn,
sie gingen alle beide vorn,
es wollte keiner hinten gehn,
beide wollten als erster LuMens Verse anseh'n.
 



 
Oben Unten