perlentaucher (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Die vom Hals geküssten Perlen lese ich als Tränen, die das lyr.ich abgeküsst hat, um dem lyr.du die Trauer zu nehmen.
Die Suche nach weiteren Perlen ist dann aber erfolglos geblieben, denn die Liebe wurde nicht erwidert.
So kann man aus deinem Gedicht auch den Unterton der Enttäuschung herauslesen.

Gerne gelesen, weil hier eine enttäuschte Liebe in etwas andere Bilder gepackt wurde.

Liebe Grüße
Manfred
 
B

Beba

Gast
Sorry,

den bisherigen Wertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Mir ist der Text zu aufgeblasen, zu kitschig. Das alles hat man schon zig-Mal gelesen, "die Masche kennt man". Auf mich wirkt der Text daher nicht lebendig, da ist nichts, das fesselt und nachwirkt. Es bleibt nur ein "nett-hm ..." und schon ist der Text wieder vergessen.

Sorry, ist aber auch nur meine ganz persönliche Ansicht. ;)

LG
Beba
 
hallo beba

dafür musst du dich nicht entschuldigen...du schreibst ja selbst...es ist deine (subjektive) meinung - und für solche meinungen sind wir ja hier. problematisch wird eine kritik immer nur dann...wenn jemand für die allgemeinheit spricht.

ich danke dir für deine meinung

viele grüße
a.d.
 



 
Oben Unten