Petri Heil (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Klasse!
Kleiner Korrekturvorschlag: Nach 'Rochen' das Komma streichen und nachfolgend statt 'sondern' einfach nur nehmen.

Schönen Tag
Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 23450

Gast
Pardon, wüstenrose, das Komma bleibt natürlich, aber 'nur' würde ich nehmen.
 

anbas

Mitglied
Hallo wüstenrose,

die Idee gefällt mir, doch der Limerick holpert mit etwas zu sehr. Mein Vorschlag geht in folgende Richtung:

Ein lyrischer Fischer aus Wetzlar,
sensibel und äußerst verletzbar:
Am Forum zerbrochen,
weil statt großem Rochen,
nur mickrige Wertung im Netz war.
Liebe Grüße

Andreas
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Rudi,
Hallo Andreas,
danke für Rückmeldung und Mitgestaltung.
Ausgehend davon ändere ich nun ab, siehe oben.
Da umgangssprachlich statt auch mit Dativ verwendet wird, passt es schon, in einem Limerick allemal.
Noch etwas mehr Durchschlagskraft würde diesem Limerick guttun, aber ich habe keine bessere Lösung gefunden.

lg wüstenrose
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich vermute, Du hast Deinen "Rochen" nicht als Anspielung auf den "vogel roch" gedacht, zumal ich weder aus Wetzlar stamme (das Du natürlich nur des Reimworts wegen gewählt hast), noch an der absolut verständlichen Einserwertung für einen Sonettinenkranz von 14 Gedichten (gefällt von dieser komischen "esche") "zerbrochen" bin.
 

wüstenrose

Mitglied
Nein, Mondnein, das habe ich definitiv nicht. Ich bin viele Namen der Fischlein durchgegangen, um vielleicht noch eine geschmeidigere Lösung zu finden, wurde aber nicht fündig.
Ansonsten sehe ich das so, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen Mondnein / Esche oder X / Y sowieso nichts in der Diskussion zu meinem Limerick verloren haben. Denn beim "Herstellungsprozess" beschäftige ich mich nicht mit dritten Personen, sondern versuche, das Ding so gut wie möglich zu verfassen.

lg wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Es steht dir frei zu glauben, was du möchtest.
Letztlich geht es meiner Meinung nach (bei unseren gestrigen Meinungsverschiedenheiten) um ein Thema, das hier früher auch schon von anderen thematisiert wurde: Der Gebrauch von Ironie in Kommentaren. Für den Einen versteht sich das von selbst. Für den Anderen ist es nicht erkennbar. Natürlich kann man dann hergehen und sagen: Wo lebst denn du, dass du die Ironie hier nicht siehtst!? Aber, im Gegensatz zum direkten / persönlichen Gespräch, fehlen beim Kontakt im Internetforum Mimik, Tonfall etc.
Und Menschen haben einen unterschiedlichen Humor.
Da ich deinen Humor nicht entschlüsseln kann, werde ich mich künfig auch nicht mehr darauf beziehen. Ich check mitunter einfach nicht, was du sagen möchtest, ich raff es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dein "Dankeschön" dafür, daß ich Dein Gedicht wieder nach ganz oben gepusht habe, klingt etwas seltsam .
 

wüstenrose

Mitglied
Mondnein, wir reden aneinander vorbei und ich glaube auch nicht mehr daran, dass wir beide auf eine fruchtbare Weise eine Diskussion führen können. Du sprichst was an, was uns beide betrifft: diese im Raum stehende Irritation, ich gehe hier in meinem letzten Kommentar darauf ein, du lenkst plötzlich aus heiterem Himmel wieder den Fokus auf meinen Limerick, der mir ehrlich gesagt im Rahmen unserer Diskussion gerade am Arsch vorbei geht. Diese Art der Kommunikation bringt mir nichts und so steige ich mit diesem abschließenden Beitrag aus der Diskussion aus. Ich werde es künftig vermeiden, auf Kommentare deinerseits einzugehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Was?
Dir geht Dein eigener Limerick "am Arsch vorbei"?

Witzig.
 



 
Oben Unten