Philharmonisches Handykonzert (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also,

ich krieg mich überhaupt nicht wieder ein. was für ein herrlicher unsinn! und so bildhaft beschrieben.
lg
 

Ohrenschützer

Mitglied
Sprachlich treffend, Musikgenre und Handymanie aufs Amüsanteste aufs Korn genommen. Das nötigt mir zum ersten Mal eine 10 ab (ich wusste, der Tag würde kommen). Gratulation!

Herzliche Grüße,
 

bamark

Mitglied
Um wirklich, bei dem beschriebenen und allseits bekannten Ablauf des Sylvesterkonzertes anwesend zu sein, hätte eine Petition an Ihre Bundeskanzlerin wohl genügt.
Dabei hätte der Charme der Musik wohl genügt, eine pointiertere Glosse zu verfassen.
Vielleicht im nächsten Neujahrskonzert.
 
Um wirklich, bei dem beschriebenen und allseits bekannten Ablauf des Sylvesterkonzertes anwesend zu sein, hätte eine Petition an Ihre Bundeskanzlerin wohl genügt.
Schwer, da hätte sich "mein" Bundeskanzler, der immer noch ein Mann ist - sofern ich das aus den Medien eindeutig erkennen kann - wohl nicht angesprochen gefühlt.

Dabei hätte der Charme der Musik wohl genügt, eine pointiertere Glosse zu verfassen.
Was verstehst Du unter "pointierter" und wo?
So ist diese Posting in der Kritik etwas zu pauschalierend und nicht wirklich hilfreich, um den Text verbessern zu können.

Vielleicht im nächsten Neujahrskonzert.
Selbst hier in den USA kann man genau dieses angesprochene Konzert im Fernsehen betrachten. Und als geborener Wiener ist es nicht das erste, das man per Fernsehen miterlebt. Aber live dabei sein wäre schon mal ein Erlebnis...

Marius
 

bamark

Mitglied
Mein "Sinnen" ging eher in Richtung eines beliebten Nachbarn
"Speermann" mit unterentwickeltem Traditionsverständnis.
Ich werfe mich aber gerne in die Knie, vor dem traditionell
raunzenden Urwiener aus den USA.
Wär ich doch vor 3 Wochen einem " Solchen" in New York begegnet! Waren nur "Solche" mit Sehnsucht, nicht nach dem Kanzler, sondern nach österreichischer Kutur.
Herzlich im Verzeihung bittend,
bamark.
 



 
Oben Unten