Pippas Popo

2,70 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pippas Popo

Pippas Popo, der ist ohnegleichen,
um
diesen wohlgeformten, runden, weichen,
Popo einer Tochter einer reichen
Dynastie, dies lasst mich unterstreichen,
anzufassen, ging ich über Leichen!

Doch die Pippa lässt sich nicht erweichen,
nicht
einmal nur zart darüberstreichen,
darf an dieser Stelle meinesgleichen,
(nein, das dürfen nur die ganz schön Reichen),
Pippas Popo ist nicht zu erreichen.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Lap,

Ferkel!

...also ich finde es nach jedem Lesen desillusionierender ;-((

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pippas Popo

Pippas Popo, der ist ohnegleichen,
um
diesen wohlgeformten, runden, weichen,
Popo einer Tochter einer reichen
Dynastie, dies lasst mich unterstreichen,
anzufassen, ging ich über Leichen!

Doch die Pippa lässt sich nicht erweichen,
nicht
einmal nur -ganz zart - darüberstreichen?
Leider keine Chance für meinesgleichen,
nein, das dürfen nur die ganz schön Reichen.
Pippas Popo ist nicht zu erreichen.
 

Label

Mitglied
Hallo JoteS

habe Deinen Text gern gelesen und mußte schmunzeln. Die Geschichte ist stimmig und einfühlbar ;)
Aber
hier stockt der Rhythmus:
nicht
einmal nur -ganz zart - darüberstreichen?
mir fällt aber leider nichts dazu ein.
bei
die ganz schön Reichen
wird das Tempo gedrosselt.Mit

nein, das dürfen nur die ganz, ganz Reichen.

würde es meines Erachtens wie im Vers davor und danach bleiben.

Ein sehr netter Text
lieb grüßt
Label
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Label,

..an der Zeile doktore ich schon die ganze Zeit herum :-S

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
..."ganz ganz" finnich übrichens jut. Was die Betonung angeht passt die Zeile m.E. sehr gut, sofern man die eingeschobene Zeile wie oben absetzt.Ist aber tatsächlich verwirrend und ich bin auch ziemlich durcheinander gekommen.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
:p

Hallo Label,

ist lieb gemeint aber lass mal vorerst gut sein, ich fasse den Text heute und morgen eh nicht mehr an, das Problem muß erstmal sacken. Mal sehen, ob es dann noch eins ist und ob sich ggf. eine Lösung findet. Habe schon zuviel dran probiert.

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pippas Popo

Pippas Popo, der ist ohnegleichen,
um
diesen wohlgeformten, runden, weichen,
Popo einer Tochter einer reichen
Dynastie, dies lasst mich unterstreichen,
anzufassen, ging ich über Leichen!

Doch die Pippa lässt sich nicht erweichen,
-ach-
einmal nur -ganz zart - darüberstreichen?!
Leider keine Chance für meinesgleichen,
nein, das dürfen nur die ganz schön Reichen.
Pippas Popo ist nicht zu erreichen.
 

Trasla

Mitglied
Hmm, das liest sich irgendwie äußerst holprig für mich, so in seienr Gesamtheit. Irgendwie vermag ich da nicht den rechten Rhythmus zu treffen in meinem Kopf.
Und auch die Aussage finde ich ein wenig substanzlos, da fehlt mir eine Pointe oder eine Erkenntnis. "Pippas Po bleibt reichen vorbehalten" scheint mir recht oberflächlich.
 

ENachtigall

Mitglied
Man braucht nur etwas sprachliche Beweglichkeit, sich drauf einzulassen, dann zergeht das im Ohr wie unerwartetes Lob! Als bekennender JoteS-Fan bin ich davon begeistert; vor allem, weil das Ding als Gereimtes so schön aus dem metrischen Webrahmen fällt. JoteS hat durch die alleingestellten "um" und "-ach-" die Lesart galant veranschaulicht.
I like!

Lieben Gruß,

Elke
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Trasla,

metrisch bin ich da natürlch voll auf Elkes (ENachtigall) Linie und ich könnte es auch tatsächlich kugelrund und wohlklingend vortragen. ;-)

Unfug mit zehn mal dem selben Reim braucht keine Aussage, mir als Popo-Fan genügt ein wenig Schwelgen... :D

Daß man den selben Humor hat wie ich kann ich nun wirklich nicht verlangen, weswegen ich Deine inhaltliche Kritik vollkommen in Ordnung finde.

Hallo Elke,

danke für die etwas übergroßen Blumen.

Euch beiden liebe Grüße

Jürgen
 

wüstenrose

Mitglied
hallo JoteS,
finde ich klasse!
Die sich stark ähnelnden Reime machen aus dem Ganzen eine Art Litanei - was wiederum sehr eindringlich das Bild beschwört: Da kreisen die Gedanken und kreisen und kreisen um ein und das selbe Thema: der Popo wird auf den Sprach-Altar gehoben und besungen - schön!
Gruß wüstenrose
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wüstenrose,

genau das war das Ziel. Danke für die Blumen.

LG

Jürgen
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich finde dies Teilchen auch klasse. Klar klänge der letzte Vers: "Pippas Po ist schwerlich zu erreichen" so reiner, aber gerade das verhaltene Verstreichen-lassen bringt hier den Effekt.
Grüßle
Heidrun
 
Hallo JoteS

Fiel mir eben ein:

In Pippas Popo mal zu pieken,
ist vorbehalten nur den Schnieken.
Ich armer Schlucker darf’s wohl kaum.
Drum bleibt der Popo nur ein Traum.

Gruß
Marie-Luise
 

Druidencurt

Mitglied
Pippas Popo

Nicht viel "aussagender" und im "tieferen?" Sinne
langweiliger Text!
Druidisch - ungeschmunzelt - ausgedrückt:
Was für den Arsch.
Da gab es sicherlich schon besseres von JoteS

MfG
DC
 



 
Oben Unten