Plakate (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beba

Gast
Einnert mich an ein Erlebnis am Samstag vor den Wahlen bei uns in Hessen:

Ich komme mit dem Auto bei uns im Dorf langsam um die Ecke. Es ist windig, regnerisch und die Straßen sind leer. Fast: Da sehe ich jemanden mit einem Plakat in der Hand, das ihm just in diesem Moment aus den Händen geweht wird. So liegt es da, knapp 30 m vor meinem Auto. Ich bremse und sehe erst da die Springerstiefel, die obligatoische Fliegerjacke, den Haarschnitt. Er hebt sein Plakat auf! Schade, hätte ich eher die Augen offen gehabt, ich wäre drüber gefahren (über das Plakat!).

Daher ist dein Text für mich sehr nah. Der Wahlhelfer, der die Gunst der Stunde (keine Leute) nutzt und schnell und feige seine Plakate montiert, um nur nicht gesehen zu werden (denn er war ja allein in dieser Situation!!).


Nur an einer Stelle, finde ich, holpert es:
Ruft nochmal seine Parole,
Vielleicht eher:

Ruft noch einmal die Parole
Oder so? ;)

Ciao,
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten