planspiel

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

anbas

Mitglied
planspiel

hey du bedachtsame
hörst du schon
das gras wachsen
die flöhe husten
oder schaust mal wieder
über den tellerrand hinaus
in mögliche ungewissheiten
um für unplanbares
gewappnet zu sein

hey du bedachtsame
planst du schon
die nächsten schritte
in deiner welt
der tausend
eventualitäten
sorgst für alles vor
was geschehen könnte
und schmiedest ersatzpläne
für a von b bis z

hey du bedachtsame
ich weiß
es wird mich sicher
wahnsinnig machen
dein detailversessenes
planen erkunden
abwägen zögern
prüfen hinterfragen

doch manchmal träume ich
von dir
über den tellerrand hinaus
in mögliche ungewissheiten

hey du bedachtsame
hörst du schon
das gras wachsen
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,

mir gefällt das Gedicht, innhaltlich und auch die Form. Es liest sich flüssig und ich würde nichts ändern.

Mag die " bedachtsame" auch eine Bremse für Spontanität sein, aber in dem Wort steckt achtsam und das ist doch sehr positiv.
Viele Grüße
molly
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen in Worten und Sternen ;)!

@Isbahan
Danke für Deinen Vorschlag. Es ist allerdings nicht so ganz meine Sprache, wenn Du verstehst, was ich meine. Außerdem wollte ich die Formulierungen aus dem ersten Vers 1:1 übernehmen.
Ich werde mir die Stelle aber mit etwas Abstand noch mal ansehen.

@Monika
In den ersten Entwürfen hieß es noch "die vorsichtige" - aber genau dieses "achtsame" wollte ich mit aufnehmen.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Ich danke Euch, Eure Heiligkeit, für das Lob, die Sterne und die Anregung zu einem Lied! Mal sehen, vielleicht wächst da ja mal was ... :cool:...

Liebe Grüße

Andreas
 

Kaetzchen

Mitglied
Moin Andreas
zugeben heißt, ich gestehe, ich bin auch eine Bedachtsame, trotzdem sage ich:

hey, achtsamer,
trage mich hinaus in die Welt
mach deine Träume für mich lebendig
durchkreuze meine Pläne

Liebe Grüße
Kaetzchen
 

anbas

Mitglied
:)

"zugeben" und "gestehen" hören sich so nach Anklage an, so ist das Gedicht aber nicht gemeint ;).

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten