Plötzlicher Einfall

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Juliawa,

jeder kennt diese Situation. Geräusche, Erinnerungen und Traumbilder lassen einen nicht schlafen.
Das hast du sehr treffend beschrieben.

Liebe Grüße
Manfred
 

juliawa

Mitglied
Danke Manfred und Ji für eure freundlichen Kommentare. Hab mich sehr gefreut.
@Ji Rina Diesen Teil finde ich auch am besten. Habe mir überlegt, das Gedicht vielleicht auf diese Strophe zu reduzieren

Viele Grüße
juliawa
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die fiebrige Nacht
erfüllt von Klängen
aus richtungslosen Fernen
ich will noch nicht schlafen
Nein, bitte nicht kürzen. Das wäre schade um die richtungslosen Fernen. Meiner Meinung das stärkste Bild im ganzen Gedicht. Das noch besser wirken würde, wenn du "fiebrige" streichst. (Und ein paar Zeilenumbrüche anders setzt) Also:

Die Nacht
erfüllt von Klängen
aus richtungslosen
Fernen
ich will noch nicht
schlafen

L.G
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo juliawa,

@Ji Rina Diesen Teil finde ich auch am besten. Habe mir überlegt, das Gedicht vielleicht auf diese Strophe zu reduzieren

Viele Grüße
juliawa
Davor möchte ich ebenso wie Patrick warnen. ;)

Für mich ist die erste Strophe eindeutig die beste, und zwar mit Abstand. Sie ist in meinen Augen richtig gut und erhielte von mir 5 Sterne.
Danach verliert der Text für meinen Geschmack leider ein wenig das Lyrische und wird zu sehr Beschreibung.
Auf die zweite Strophe könntest du nach meiner Ansicht zumindest zum Teil verzichten. Die Dritte wiederum liest sich vom Inhalt her wiederum wunderbar und ist für sich gesehen vielleicht gar nicht schlecht, aber mir ist hier die Botschaft zu aufdringlich. Das passt dann für mich nicht zu dieser lyrischen, etwas rätselhaften und deshalb packenden Einstiegsstrophe.

Meine Ansicht, sorry dafür.

LG
Cellist
 

juliawa

Mitglied
Nein, bitte nicht kürzen. Das wäre schade um die richtungslosen Fernen. Meiner Meinung das stärkste Bild im ganzen Gedicht. Das noch besser wirken würde, wenn du "fiebrige" streichst. (Und ein paar Zeilenumbrüche anders setzt) Also:




L.G
Patrick
Danke Patrick, für den Vorschlag. So ist es tatsächlich besser.
Für mich ist die erste Strophe eindeutig die beste, und zwar mit Abstand. Sie ist in meinen Augen richtig gut und erhielte von mir 5 Sterne.
Danke, das freut mich :)

Die Dritte wiederum liest sich vom Inhalt her wiederum wunderbar und ist für sich gesehen vielleicht gar nicht schlecht, aber mir ist hier die Botschaft zu aufdringlich. Das passt dann für mich nicht zu dieser lyrischen, etwas rätselhaften und deshalb packenden Einstiegsstrophe.

Meine Ansicht, sorry dafür.

LG
Cellist
Danke für deine Einschätzung. Ich werde mal überlegen, wie ich die dritte Strophe etwas subtiler rüberbringen kann

Viele Grüße
juliawa
 



 
Oben Unten