plurimuster

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Mondnein

Mitglied
[ 4]plurimuster


wen addiert das schweizer plus?
mehr als perfekt sei die zeit
die vor der vergangenheit
war: vor dem praeteritus

plusterten sich additiv
hähne die die hühner kämmen
frikasseen die meere schwemmen
plus mal plus wär positiv

minus minusmal wärs auch
null mal null doch weder noch
plus mal minus riss ein loch
plurimuster platzt dein schlauch

plus quam perfekt? das ist stuss
irgendwann aus griechisch über
setzt wort wörtlich – bleib mein lieber:
wen addiert das schweizer plus?
 

Etma

Foren-Redakteur
Teammitglied
"hähne die die hühner kämmen" ist mein Favorit hier, vielleicht stelle ich es mir zu bildlich vor.

So. Aber "pluri" heißt auf lateinisch "plus" und das "schweizer plus" ist deren Flagge ... aber was für ein Schlauch dort platzt, frage ich mich. Ansonsten klingt das Gedicht teils wie eine Mathe und Deutsch Lektion. Schon amüsant, so etwas in Lyrik zu finden.

LG, Peter
 

Mondnein

Mitglied
Ich habe schon überlegt, ob es das Perfekte ist, das das Schweizer Plus addiert, so daß es ein Mehr als Perfektes ergibt. Würde zu den Schweizern passen, dieses Mehr an Perfektion. Sensationell, das Plus zum Flaggensymbol zu wählen, das Plusquamperfekte. Vorvorvergangene. Mehr als Vollkommene.
 

Oben Unten