Poetendefinition (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Schwierige Sache!
Wir sind ja beide Verfechter der Verdichtung, aber hier in deinem Gedicht ist es für mich fast schon zuviel des Guten.
Du erschlägst den Leser schier mit deiner Bilderflut.
Ich würde mich auf eine prägnante Metapher beschränken und den Rest in eine klare und greifbare Aussage packen.

Was mir außerordentlich gut gefällt ist:

streichelt fadenscheinige
Risse im Licht
Darauf würde ich aufbauen.

Ach ja: Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub!!

Liebe Grüße
Manfred
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Ich hoffe aber, dass du an dem Gedicht dran bleibst. Da war nämlich mindestens Material für drei grandiose Gedichte enthalten.
Die Wortschöpfung "Trugschlussbilder" ist famos, di darf nicht verlorengehen.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke.... Danke für deine ehrlichen und wertvollen Hinweise .... Ich werde das Gedicht, dass mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen hat,überarbeiten....Dein Kommentar war für mich Bestätigung.....
LG revilo
 



 
Oben Unten