Polizeiprotokoll (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bluefin

Gast
mein lieber @retep,

bevor du einem walfisch dadurch zu "helfen" versuchst, indem du eine ganze herde verunglimpfst: liest dir die obigen postings der reihe nach ein bisschen genauer durch - bluefin kitisiert den text, @frank nicht die kritik, sondern den kritiker, und zwar persönlich.

mag sein, dass @frank in seiner offensichtlich hellen aufregung diesen gravierenden unterschied nicht mehr bemerkt. aber einem außenstehenden wie dir sollte das auffallen.

warum der autor so aus rolle fällt, wenn man exemplarisches stammtischgelaber als stammtischgelaber bezeichnet und ihm vorhält, dass die verwendeten "fakten" nicht stimmen, stimmt langsam nachdenklich.

und weil ich nicht will, dass den guten irgendwann der schlag trifft vor lauter aufregung darüber, dass jemand sein werk als misslungen bezeichnet, sagte ich, lass ich's lieber - vielleicht kommt er ja, ruhiger geworden, von selbst zu einer späteren einsicht.

grüße aus münchen

bluefin

p.s.: die meinung dieter bohlens halte ich im literarischen bereich für eher unmaßgeblich. er ist für ein genre zuständig, in dem sich walfische für gewöhnlich nicht aufhalten - es ist ihnen viel zu seicht.

-eom-
 

FrankK

Mitglied
Guten Morgen, Retep

reg dich nicht auf, das lohnt sich nicht.
Ob Du es glaubst, oder nicht:
Ich bin ganz ruhig und entspannt.

Bluefin hat eben eine besondere Art, Kommentare zu schreiben,
Unterschreibe ich.

Einen hohen "Wiedererkennungswert" würde ihm Dieter Bolen zu- schreiben. Vom Schreiben versteht der was. (Und nicht nur vom Schreiben!)
Dieter Bohlen versteht was vom Schreiben? *kicher*
Nein, schon klar, der selbsternannte Walfisch.
Habe ich auch schon, mehrfach, an den verschiedensten Stellen, betont.

Er ist "halt" Bayer, würde man hier sagen, schwingt schnell den Hammer!
Das erklärt so manches, *smile*, entschuldigt aber nichts.
Muss man ihm deshalb alles durchgehen lassen?

Ich bin "halt" Westfale, so leicht bringt mich nichts aus der Ruhe.


Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Frank
 

FrankK

Mitglied
Sehr geehrter Benutzer des Nicknames @bluefin
bevor du einem walfisch dadurch zu "helfen" versuchst, indem du eine ganze herde verunglimpfst
Köstlich. *smile*
Alle Bayern / Münchner sind Wale.

liest dir die obigen postings der reihe nach ein bisschen genauer durch - bluefin kitisiert den text, @frank nicht die kritik, sondern den kritiker, und zwar persönlich.
1. Bitte, unterstellen Sie unserem Mitautoren doch nicht auch noch, er könne nicht lesen.
2. Bitte, schreiben Sie ihm nicht vor, wie er gelesenen Text zu interpretieren hat.
3. Mein korrekter Nickname lautet @FrankK, zum x-ten Male.
4. Hübsch die Situation verdreht.

warum der autor so aus rolle fällt, wenn man exemplarisches stammtischgelaber als stammtischgelaber bezeichnet und ihm vorhält, dass die verwendeten "fakten" nicht stimmen, stimmt langsam nachdenklich.
Warum auch immer ich aus irgendeiner Rolle gefallen sein sollte, verstehe ich jetzt nicht so ganz, dass ich die einfache Behauptung, die Fakten würden nicht stimmen, nicht auf mir sitzen lasse, dürften sogar Sie nachvollziehen können.

und weil ich nicht will, dass den guten irgendwann der schlag trifft vor lauter aufregung darüber, dass jemand sein werk als misslungen bezeichnet, sagte ich, lass ich's lieber - vielleicht kommt er ja, ruhiger geworden, von selbst zu einer späteren einsicht
Sehr freundlich von Ihnen, aber überflüssig.
1. Ich bin viel zu gelassen und entspannt, als dass mich irgendein Schlag treffen könnte.
2. Ich lies es Sie bereits wissen:
Dieser Text ist nichts wertvolles, das weiß ich selbst.
Bestenfalls Fischfutter, wenn Sie so wollen.

Der Tag beginnt herrlich.
Bin schon neugierig, wie er weitergeht.

Nette Grüße nach Bayern *smile*
Frank
 
S

suzah

Gast
lieber frankk,

deine angeblich westfälische ruhe merke ich deinen kommentaren nicht an!
retep hat völlig recht.
wenn du dich auch angeblich nicht aufregst, so verschwende doch nicht deine kostbare zeit, indem du bluefins kommentare auseinanderpflückst und im detail beabtwortest, kürzer reicht es auch.

schreibe stattdessen lieber neues. nicht jeder text kann gelingen, die erfahrung machen wir doch alle und erhoffen uns deshalb von der kritik der anderen neue impuls und ideen.

liebe grüße und frohes schaffen, suzah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten