Positive Gedanken in der Muckibude

Hagen

Mitglied
Positive Gedanken in der Muckibude

Als Besucher einer Muckibude, oder vornehm ausgedrückt persona ludis cogitationes, die ich seit Kurzem regelmäßig aufsuche, weil ich zuviel am Computer sitze, riet mir meine Herzensdame, die Wunderbare Ulrike, doch mal ein Fitnesscenter aufzusuchen um meinen etwas erschlafften Körper zu stählen. Wenn die Wunderbare Ulrike sagt soundso dann mache ich das!
Also auf zum Fitness!
Beim Aufwärmen auf dem Indoor Fitnessbike kommen mir immer so seltsame Gedanken wie: Immer wieder höre ich, dass das Leben die besten Geschichten schreibt! - Das Leben sollte sich mal was ausdenken, was uns amüsiert, oder es ist ein Beweis dafür, dass die Götter die Menschen zu ihrer Belustigung erschaffen haben? Ich weiß es nicht, wobei sich wiederum die Frage aufdrängt, was es eigentlich alles soll, aber das Leben ist viel zu hart um darüber nachzudenken. - Da ist zum Beispiel Jerry Cotton, ein gebürtiger Deutscher. Jerry lebt heute in einem Seniorenheim bei Klagenfurt und besucht uns ab und zu mal an unserer ScheinBAR. Jerry Cotton gab es nämlich wirklich! Um die Unterwelt New Yorks in Sicherheit zu wiegen, wurden die Abenteuer Jerry Cottons als Horax dargestellt.
Auf zur Beinpresse!
Dabei kommen mir auch seltsame Gedanken wie: Sollte Saddam Hussain posthum den Friedensnobelpreis erhalten? - Und ein weiteres Rätsel ist auch gelöst: Das Philadelphia-Experiment wurde wiederholt; - mit der Andrea Doria. - Die erste Mondlandung am 21. Juli 1969 hat auch niemals stattgefunden! Die Landung auf dem Erdtrabanten wurde in einem Filmstudio in Haselünne vorgetäuscht. Überhaupt ist Haselünne die heimliche Hauptstadt Deutschlands, denn es gibt hier in Haselünne auch eine Deutsche Area 51!
Beim nächsten Gerät setzte ich diese Gedankengänge fort anstatt auf das kleine Display, welches die Anzahl der Bewegungen anzeigt, zu starren. - Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler planen ihr Come-back im Eiskunstlaufen in der Eissporthalle in Haselünne. Der Hit ‘Surfin' Bird, the Bird is the Word!‘ ist erneut in den Hitparaden. Die Trashmen wollen der Disco Step Up in Haselünne wieder gemeinsam auftreten.
Nächstes Gerät: Das Rätsel desRoswell-Zwischenfalls’ ist endlich gelöst: Es handelte sich damals um eine Deutsche Haunebu – Reichsflugscheibe, deren Konstruktiosunterlagen im Zuge der Operation Overcast von den Amerikanern geheim gehalten werden. Die Unterlagen befinden sich im Keller meiner Herzensdame, der Wunderbaren Ulrike, gleich neben ihrer Sammlung der original Heiligen Grale und liegen auf dem Tisch, an dem Königs Artus mit zwölf oder sechzehn Rittern seine Tafelrunde abhielt, mächtig angab und das Ganze als die Ethik der Ritterlichkeit bezeichnete.
Bei der Suche nach etwas Diazodinitrophenol, einer chemische Verbindung, die als Initialsprengstoff verwendet wird und von dem ich wusste,dass die Wunderbare Ulrike noch etwas im Keller hatte, welches wir zum Dynamitfischen verwenden wollten, fielen mir die Unterlagen der Haunebu in die Hände. Ich kam zu dem Schluss, dass diese Haunebu von einer Repulsine, eines Motors, der unter Nutzung Freier Energie sowohl als Flugscheibe wie auch zur dezentralen Energieversorgung dienen sollte, angetrieben wurde. Kurz entschlossen baute ich solch ein Ding nach und startete es auf der Terrasse. Es verschwand auf Nimmerwiedersehen. Meinen Berechnungen zufolge wird die Repulsine in 53,2 Jahren den Mars erreichen. Da ich das nicht mehr erleben werde, kümmerte ich nicht mehr drum, zumal ich Angst hatte ausgelacht zu werden wenn ich dieses Ding veröffentlichen sollte, weil die Repulsine zum Antrieb CO2 benötigt …
Egal, nächstes Gerät: Das britische Königshaus gibt nachträglich einen Fehler zu: Der Sohn von Catherine und Prinz William heißt nicht George, sondern Elvis. - Das Wort Hoax ist zum ersten Mal 1796 belegt. Seine Herkunft ist nicht eindeutig nachgewiesen, es wird jedoch vermutet, dass es sich von Hocus ableitete, das wiederum eine Verkürzung von Hocus Pocus („Hokuspokus“) war. Frühe Beispiele für die Verwendung des Begriffs finden sich bei der Berichterstattung über den Berners Street Hoax von 1810.
Beim nächsten Gerät schoss mir: Man soll die Nacht nicht vor dem Morgen loben. Aber noch ist nicht aller Nächte Morgen!, durch den Kopf, und wahres Glück erfährt man erst, wenn man dement wird. – Warum ist Demenz dann nicht erstrebenswert?
Ich gab auf zu trainieren und überlegte wie ich zur Rezession des Fitnesscenters kommen könnte ohne mich zu bewegen, denn ich war total erschöpft und spielte mit dem Gedanken nach dem Spocht den Keller aufzuruämen. Ein Elektroroller würde Abhilfe schaffen, schließlich bin ich nicht zur Landstreicherei, pardon zum Wandern hier! - Der legendäre Citroën 2 CV wurde schließlich auch von Carl Friedrich Wilhelm Borgward entworfen und nur einmal gebaut; - als Spielzeug und zum Brötchen holen für seine Kinder. Als Carl Friedrich Wilhelm Borgward mal André Gustave Citroën auf eine gute Zigarre, einen Cognac und ein trauliches Gespräch unter Automobilkonstrukteuren zu sich bat, fand André Gustave Citroën Gefallen an dem Spielzeug und legte zunächst eine Kleinserie, die gut bei Studenten und Kunden mit geringer Kaufkraft ankam, auf. - Ich, jedenfalls, packte auf das Gerät, von dem ich nicht wusste wofür es ist und wie es funktioniert, mächtig Gewicht drauf, damit mich der Nachfolger für Arnold Schwarzenegger oder zumindest den Hulk hält und entschloss mich doch der Landstreicherei zu frönen. Dabei kam ich zu der Erkenntnis das man nicht schneller vorwärts kommt, wenn man versucht, statt einen Fuß vor den Anderen zu setzen, fünf Schritte auf einmal zu machen.
Aber ich freute mich auf das Relaxen nach dem Training bei einer guten Zigarre und einem Glas Cognac wie die beiden Automobilkonstrukteure dereinst, denn ich hatte so viele Kalorien verbraucht, dass ich mir ruhig mal was Schönes leisten konnte. Aber im Fitnessstudio gab es nur einen Magnesiumdrink zum Relaxen – trotzdem werde ich demnächst wieder regelmäßig zum Spocht gehen, mir kommen nämlich dabei immer positive Gedanken. Positives Denken auch ‘mentaler Positivismus’ ist eine Denk-Methode, bei welcher das eigene bewusste Denken konstant positiv mit Hilfe von Affirmationen oder Visualisierungen beim Spocht beeinflusst wird, um eine dauerhaft konstruktive und optimistische Grundhaltung zu erreichen und infolgedessen eine höhere Zufriedenheit und Lebensqualität zu erzielen.

Das ist es, was ich im Grunde erreichen will!
 



 
Oben Unten