Prägung

5,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
In der Nacht erscheint Gott
in der Uniform eines Soldaten.
Er legt sich schlafen in dir und du
erwachst am Morgen ohne Gesicht,
ohne Sprache, ohne Gedächtnis,
aber erfüllt. - Es ist, wie es ist.

Den Tag lang, der Abhang.
Die sanfte Predigt der Glockenblume.
Das Nullsummendiktat ihrer Blüte,
Doch du willst sprechen, sprechen, nicht hören.

Ein Kind ist in dir, das liegt auf den Knien.
Da steht etwas auf in ihm
und zerbricht es dabei.

Etwas, dessen Gesicht erst erscheint,
wenn es zuschlagen kann

und das blind ist
vor Eifer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21296

Gast
kennst du das buch “die gottesvergiftung“?

in vielen deiner gedichte wohnt eine schmerzhafte traurigkeit,
die deine gedichte so besonders machen.
und vielleicht würdest du lieber darauf verzichten?
aber das macht deine gedichte zu augenöffnern.
liebe grüße
charlotte
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Charlotte

Die Gottesvergiftung? Nein, das sagt mir nichts. Ist das ein Roman?

Ich glaube, ich werde immer traurige Gedichte schreiben, fröhliches liegt mir auch nicht so, obwohl ich es ja auch manchmal probiere, gerade wenn ich reime. Aber das tu ich ja recht selten.

L.G
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 21296

Gast
das ist von tilmann moser, der als therapeut irgendwann beginnt, seine schlimmen erfahrungen mit dem gott seiner kindheit auszukotz... sehr beeindruckend, weil er weiß, dass andere andere erfahrungen gemacht haben. später gab es da einen zweiten teil.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das werde ich mir beizeiten mal zulegen. Aber meine Bücherliste ist lang und mein Geldbeutel irgendwie chronisch leer :D
 



 
Oben Unten