provinzlyriker (sonett)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

mondnein

Mitglied
ich sei bloß ein Stadtaffe
wir sind beides: Schreiber "in den Städten" und "Provinzlyriker", ich jedenfalls:

Sprachwissenschaftler mit universitärem Untergrund, der jetzt im Unruhestand weiterarbeitet, zur Zeit an Samkhya-Texten aus dem Mokshaparvan des Mahabharata, eine gehörige Portion Arbeit, die so viel oder wenig Leser und Mitforscher findet wie irgendeines meiner provinziellen Gedichte, für die sich in den Poetrieslamms, Verlagen und Wettbewerben in Berlin, München, Köln oder Frankfurt kein Schwein jemals interessieren wird.

Natürlich hätte ich das irgendwo, wer weiß wo, "einreichen" sollen, statt es hier per Veröffentlichung zu verbrennen.

grusz, hansz
 
wir sind beides: Schreiber "in den Städten" und "Provinzlyriker"
so ist es wohl. Wahrscheinlich wird man uns erst nach unserem Ableben als die wahren Großstadtaffenkleinstadtlyriker, die wir einst waren und die das Schreiben in Bildern bis zur Verzweiflung getrieben hatten, wirklich zu würdigen wissen. Das ist ja vielen vor uns auch so gegangen. Bis dahin schreiben wir weiter für das Gleichgewicht im Universum und zur Belustigung der Götter(innern) und für das Unterbewusste der ein oder anderen geneigten Leserin, die plötzlich eines Tages aufwacht mit klopfendem Herzen, zum Spiegel eilt und erst flüstert, dann immer lauter werdend ausruft, bis sie hernach nur noch völlig unkontrolliert schreit, während ihr die Tränen über die Wangen laufen, die so lange zurückgehaltenen Tränen:

keilschrift kalt dem felsen ein geschwiegen
wer wird babels glyphen runder biegen?


...niemals mehr die seiend, die sie vorher gewesen war und ihr Leben für immer zum besseren geändert.

Lieber Hans, was soll ich jetzt sagen zu Poetryslams und Wettbewerben und dem ganzen Zeug. Das ist doch was für Rockstars!!

Ich bin bloß ein Keyboardaffe, der den Weibern benedeit (großartig!!!) und den du mit einer guten Flasche Wein dazu bringen kannst, alle guten Vorsätze des Jahres über den Haufen zu werfen. Aber mit einer großen Liebe für Ästhetik, für Selbstverwirklichung und echte Kreativität und die Schönheit der Worte. Das finde ich alles bei dir wieder. Von daher bin ich als dein geneigter Leser sehr zufrieden mit dem, was ich für meine Lesezeit erhalte.

In diesem Sinne, wir leszen unsz

complimentsz

Dio
 



 
Oben Unten