quo vadis

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hi rogathe,

hier habe ich ganz bewusst die Formulierung so gewählt, wie sie dort steht - gebe aber zu, dass die Stelle dadurch ein kleiner Stolperstein ist.

Dahinter stehen mehrere Gedanken, die ich hier aber nicht zu sehr "vorkauen" möchte. Es spielen aber Redewendungen und Formulierungen eine Rolle wie "Das ist doch keine Leben ...", "Der erste Preis ist eine Waschmaschine der Marke ..." usw.

Ich hoffe, dass Dich dieser Hinweis auf die "richtige" Spur bringt.

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo anbas,
ein - wie ich finde - sehr gelungenes Gedicht.
Die vorletzte Zeile klingt ein wenig behäbig. Ich würde sie umformulieren in: die den löwen dann ...
Herzliche Grüße
Karl
 

anbas

Mitglied
Lieber Karl,

ich glaube, dass ich eine ähnliche Formulierung in einem früheren Entwurf hatte. Doch dann wollte ich die beiden "die" am Zeilenanfang vermeiden. Ich werde mir noch mal meine Gedanken drüber machen.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und die Wertung. Schön, dass Dir das Gedicht gefällt.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
quo vadis

in medialen amphitheatern
kämpfen verlorene seelen
um ein leben

die sieger
von gaffern gekürt
sind erste unter den letzten

die den löwen dann
als fraß dienen
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

habe Deinen Vorschlag übernommen. Danke!

Danke auch an Dich, Walther, für Deine gute Wertung.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten