Quurk

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 21924

Gast
Ach, wie wundervoll verschwurbelt
und im Versmaß grob gekurbelt,
dieses Epos schwull und klong,
als ich diese Strophen song.
Ich mag an Quurk nur den mit Fröchten,
weil gesund, wie Ommas söchten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Hallöchen,
Da haben wir ja gleich zwei Sprachakrobaten.
Und demzufolge...teilt Euch die Sternchen.
Beides prima!
LG
Oscarchen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Oskarchen und Isbahan,
ich war doppelt inspiriert.
Zum einen von Starckdeutsch von Koeppel https://www.akademie-rs.de/fileadmi...Akademie/2021_01_Fundstueck_Starckdeutsch.pdf , das mir aber zu starck erschien, zum anderen von Neutsch, einer fast deutschen Form, in der vor allem de schwachen Verben gestärkt wurden.
Neutsch: Grammatik, Wortschatz, Literatur Gebundene Ausgabe – 15. Juni 2021
von Kilian Evang (Herausgeber), Gesellschaft zur Stärkung der Verben (Autor)
Das zweite ist ein Geschenk meines Mitschwagers bzw. Gegenschwagers zu Weihnachten. Das erste bekam ich vor mehr als 20 Jahren.


Es hat mehrere Autoren und das Ziel ist es, die Verben zu stärken, nicht gleich die ganze Sprache.

So begann ich Neutsch zu lernen und docht in Neutsch. https://neutsch.org/Neutsch

(docht - Vergangenheitsform von "dichten")
 
Zuletzt bearbeitet:



 
Oben Unten