r.i.p., m.c.

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
P

paulus

Gast
Gefällt mir sehr gut!
Ein schönes Spiel und Kombination mit und von Worten.
Das erhabene und mächtige Alte und das banale und verkommene Neue eng beieinander.
Es gleicht einer Entweihung der Geschichte:)

Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Paul
 
T

Trainee

Gast
Hallo Anbas,

wir hatten ich einer Frankfurter Grünanlage auch solch ein "Lustschlösschen." Nur ohne toten Dichter gegenüber. Der unsrige hielt sich eher drinnen auf ...
Nachdem das komplett renoviert worden war, blieben die Drogenjünger weg. - Manchmal reicht Schönheit allein, um etwas zu bewirken. Leider zu selten.
Was du mit r.i.p.,m.c. meint, bleibt mir veborgen. Mehr was für Jugendliche? Irgendwas mit Comics? - M.C. könnte auch für Matthias Cludius stehen ... aber wer ist der R.i.p.per?

Fragender Gruß
Trainee

Sehr gelungen: Die "hochprozentig getränkten Gestalten" :)
 

anbas

Mitglied
Hallo Paul,

ich danke Dir sehr für Deine Rückmeldung. Sie trifft viel von dem, was ich mit diesem Text vermitteln wollte. Gleichzeitig war es aber auch die "Verarbeitung" einer realen Situation, die ich beobachtet habe.



Hallo Trainee

auch Dir herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich denke, es gibt immer wieder solche Orte, die entsprechend "zweckentfremdet" werden ;).

R.I.P. ist nicht so neu, sondern eine schon sehr alte und gängige Abkürzung. Wikipedia erklärt sie so:
Ruhe in Frieden (lat. Requiescat in pace, abgekürzt R.I.P.) ist eine häufig verwendete Grabinschrift.
Mir selber ist sie als erstes in Western oder Western-Comic ("Rest in Peace") über den Weg gelaufen.

Das m.c. steht tatsächlich für Matthias Claudius. - Ich habe schon etwas länger an der Überschrift gebastelt. Sie schlägt, wie ich finde, einen guten Bogen von der eher traditionellen, alten Abkürzung R.I.P. zu der eher moderneren Abkürzung bei Namen, wie sie u.a. im Hip-Hop üblich ist (z.B. "DJ Matthias" :D).


Vielen Dank auch an Euch und Kad für Eure guten Wertungen.


Liebe Grüße in die Runde

Andreas
 
T

Trainee

Gast
Na, dann lag ich
doch gar nicht so weit weg! :D:)

Eine schöne Idee, die sich nun auch mir Ungerippten erschließt.

Herzliche Grüße
Trainee
 



 
Oben Unten