Rätselhafte Welt!

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

mondnein

Mitglied
ach was. wenn ich "wer weiß denn sowas?" kucke, taucht es regelmäßig als Rubrik auf. allerdings kommen, wenn es gewählt wird, dann deutliche Fragen, mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten.

ein Fragezeichen ohne Frage davor nervt sowenig wie ein Taktstrich ohne Noten davor (d.h. links von dem "Taktstrich".

und natürlich ist da auch nicht die Phantasie eines etwaigen Lesers gefragt, weil garnichts gefragt wird.
 

Chandrian

Mitglied
Mir fehlt es da auch an Substanz. Momentan ist das höchstens eine Andichtung an das Fragezeichen, wie es geschrieben steht, mehr nicht.
„Rätselhafte Welt“ wirkt überzogen. Ein Fragesatz ist meist anhand der Syntax auch ohne das Fragezeichen erkennbar. Der Sprechakt ist ausschlaggebend, das Zeichen höchstens… Betonung?
 

PillanGo

Mitglied
Ich wollte damit was anderes ausdrücken, aber ich möchte das jetzt nicht erklären. Ich lasse es so stehen... auf dem leeren Blatt. LG
 



 
Oben Unten