Rat an den Wanderer (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oje. Das klingt ja wirklich gefährlich.
Man sollte vorsichtig sein ...

Gefällt mir gut.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nur schade, dass es der Thurgau ist und man somit allenfalls in den Thurgau aber niemals nach Thurgau kommen kann wogegen Burgau ca. 100km Luftlinie von der Grenze selbigen Kantones in Bayern (genauer: Schwaben) liegt.

Zufällig sehe ich beim Blick aus dem Fenster jede Menge Thurgau und bei aller dichterischer Freiheit sollte man die Geographie nicht derart wüst mit Füssen treten.

Der Lim. an sich ist richtig gut aber ich kann einfach nicht lachen, wenn da einer in Geographie immer geschlafen hat.
 
Hi!

Beim Einstellen des Limericks ist mir ein Fehler unterlaufen. In meiner Schusseligkeit habe ich eine alte Fassung aus dem blauen Forum vom November 2010 erwischt . Der Forumskollege Norbert, dem ich damals auf seine Wanderer-Limericks geantwortet hatte, fand meinen Beitrag klasse und hatte an der Passage "nach Thurgau" nichts zu beanstanden, denn gemeint war damit die Region Thurgau.

Natürlich ist auch mir bekannt, dass Thurgau kein Ort, sondern ein Kanton ist (Ich war schon oft in der Gegend). Schon damals hatte ich den Lim deshalb in die nunmehrige Form gebracht.

Jotes,
aus der Formulierung "nach Thurgau" auf meine mangelhaften Geographiekenntnisse zu schließen, finde ich gleichwohl ein starkes Stück. Wenn du wegen einer solchen Lappalie glaubst, mir vorhalten zu können, ich hätte im Geographieunterricht geschlafen, sage ich dir, dass mir deine große Klappe nur beweist, dass du mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast bist.

LG LL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten