Raum und ...

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Raum und …....

Von irgendwo her
schlägt ein Klang
gegen meine Ohren.

Ich übersetze ihn mir
mit Es ist Zeit.

Ist es Zeit,
frage ich
die tausendjährige Buche.

Ein Windstoß geht
wie Gelächter
durch ihr Blattwerk.

Die Spinne erzeugt unbeirrt
ihren Faden
und erbaut ihr Universum.

Ja, ja, ja, es ist jetzt,
die Zeit für mich,
mein Universum
wieder und wieder
neu zu gestalten
am Faden der Zeit.
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Label,

das gefällt mir gut, eine Art dritter Zugang zu "Raum und Zeit", neben dem politischen von Hannah Arendt, und dem physikalisch-technischen in Physik und Science Fiction.

Liebe Grüße

Herbert
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar und für Deine Bewertung! :)

Ja, hier wird die Zeit ganz persönlich empfunden, wie sie die meisten Menschen unbewusst erleben.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

am besten hat mir das Bild vom Gelächter im Blattwerk gefallen :)

Und Universum mit Spinnen statt Spinnern ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

Label

Mitglied
Liebe Vera-Lena

ein Gedicht, das mir ausnehmend gut gefällt. Es zeigt mir einen Menschen der sich als Teil des Ganzen erlebt und damit wohl fühlt.
Die poetischen Bilder haben mich eingefangen und berührt. Für mich ist da eine tiefe Weisheit und Wahrheit darin eingefangen.

Ich wünschte, mir gelänge solches auch einmal, auch wenn Herbert mir das zuzutrauen scheint :D

Herzlicher Gruß
Label
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Label,

danke, danke, danke! :)

Natürlich wird Dir irgendwann etwas gelingen, das Du Dir so sehr wünschst.

Alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Ich traue klugen Frauen alles zu :) :D sogar, dass sie Verwechslungen verzeihen, vor allem, wenn man nicht recht ausgeschlafen ist :seufz: ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

mich hat die Verwechslung nicht gestört und die Label offensichtlich auch nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du genügend Schlaf finden kannst. Schlaf ist so wichtig.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten