recht haben

4,00 Stern(e) 1 Stimme

petrasmiles

Mitglied
Lieber Anbas,

da hast Du diese grauenvolle Frustspirale perfekt nachgezeichnet - während man es liest, baut sich dieser Knoten im Hals auf und man erinnert sich an die - hoffentlich wenigen - Male, bei denen man in einer solchen gefangen war. Und das ist das Schöne an Deinen Zeilen, sie erinnert einen (hoffentlich alle) daran, wie gut wir/sie es haben. Also dennoch am Schluss ein Lächeln :)

Liebe Grüße
Petra
 

aliceg

Mitglied
Filmreife Schilderung, lieber Anbas!

Ja, ein Lächeln ist oft das Wesentliche (kein Zugeben, aber ein Beenden - unentschieden!) und lässt beide Kontrahenten beruhigt zurück.
lg aliceg
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Hallo Anbas

Rechthaber sind nicht zu überzeugen. Das siehst du richtig. Aber muss eine Auseinandersetzung immer im Frust enden? Denn bei der von dir beschriebenen Reaktion bleibt Unausgesprochenes zurück, kein gutes Omen für die Zukunft. Könnte ein Grundstein für Trennung sein.
Wobei es natürlich auf die Wichtigkeit des Themas ankommt. Aber solche Verhaltensweisen sollten nicht übergangen werden.

Lieben Gruß, Hanna
 

anbas

Mitglied
Hallo Petra,

ja, diese Frustspirale... Manchmal kommt man nur aus ihr heraus, wenn man die Sache irgendwie auf sich beruhen lässt - auch, wenn vielleicht ein nicht so schöner Beigeschmack bleibt und/oder etwas nicht abschließend geklärt werden kann.
Von daher sehe ich in diesem Gedicht sowohl den humorigen Umgang mit solch einer Spirale als auch das genervte Aufstöhnen in solch einer Situation.


Hallo aliceg,

es gehört schon eine gewisse innere Größe dazu, eine strittige Sache auf sich beruhen zu lassen und trotzdem in beruhigter Gemütsverfassung zu bleiben - ich arbeite noch dran ;).


Hallo Hanna,

ich gebe Dir Recht ;). Die Gefahr besteht, dass Unausgesprochenes zurückbleibt. Doch es gibt Situationen, in denen jedes neu Gesagte, die Streitspirale weiter antreibt.



Habt Dank für das Teilen Eurer Gedanken.


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten