regenbogen-herbst (haiku)

B

Beba

Gast
Ein interessanter Ansatz, aber die Mützen am Boden wollen mir noch nicht recht gefallen. Es fehlt dem Gesamten noch ein Kick.

Ich habe nun gesehen, dass du bereits einige Versionen eingestellt hast, ohne dass es einen Kommentar gab. Das zeigt mir, dass du selbst unsicher bist. Und sollte sagen, dass du den Text zu früh eingestellt hast. Eine Korrektur mag angehen, du hast derer gleich drei gebracht.
Ein Haiku muss sofort wirken. Es mag ein, dass es lange nachwirkt, aber es muss den Leser sofort berühren. Hier hast du eigentlich schon alles kaputtgemacht mit den ganz verschiedenen Ansätzen.

Auch ein Haiku will durchdacht und bearbeitet sein. Eine zu frühe Veröffentlichung mit diversen Korrekturen macht das Haiku eher kaputt als andere Lyrik, weil es besonders empfindlich und auf den Moment ausgerichtet ist. Ein ganz wichtiger Aspekt ist der Nachhall, und mit diversen KOrrekturen verhinderst du eben diesen.

Ich hoffe, du nimmst mir diese Kritik nicht übel. Ist eben meine Auffassung von Haiku, und ich liebe diese Lyrikform.

LG
Beba
 

rogathe

Mitglied
Hallo Beba,
herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Ich werde nunmehr die Scherben zusammen kehren und etwas Neues formen.

;) rogathe
 

rogathe

Mitglied
Hallo Beba,
hallo Walther,
dies ist jetzt die Version, die mir am besten gefällt.
Sie lässt mich schmunzeln. Auch ein Kriterium für Haikus, wie ich las.

:) rogathe
 



 
Oben Unten