Reif für die Insel (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tula!

Sehr pointierter, gelungener Text über Trumpschen Wahnsinn und dänische Coolness! Ob das knusprige Knäckebrot nun grad schmatzend verzehrt werden muss, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Artbeck
 

Tula

Mitglied
Hallo Artbeck

Danke dir :)

Die Idee war "genüsslich essen", der Struktur wegen muss es bei einer Silbe bleiben (ohne 'und' geht,klingt aber nicht sehr geschickt, sonst passte 'knabbert').
Ginge noch "mampft", andere Synonyme für 'essen' wollen mir nicht so recht gefallen.

Wie dem auch sei, ist nur ein kleiner Snack im Sommerloch :)

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Tula

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Reif für die Insel

Tula, US-Präsident Trump, in den Fußstapfen des russischen Zaren, will Grönland kaufen und stößt bei seinem ansonsten äußerst aufgeschlossenen NATO-Partner Dänemark völlig verständnislos auf Ablehnung. Das ist der Fakt. Aber was machst du daraus? Ein braves Gedicht. Ist ja alles richtig, was du schreibst, aber wie? Knochentrocken, auf die Silbenzahl konzentriert, so "Neutralität" und "Sachlichkeit" suggerierend. Bei diesem Thema hätte ich mir nun wenigstens einen beißenden Sarkasmus vorstellen können, aber den sucht man vergeblich in deinem Gedicht.

Trump weiß, weshalb er Grönland haben will. Alle großen Mächte sind auf dem Sprung in die Arktis, nicht nur aus Gründen der dort vermuteten Bodenschätze, sondern vor allem auch aus militärstrategischen Gründen. Trump ist nicht verrückt, der beabsichtigte Abkauf von Grönland ist ein hochpolitischer Vorgang. Davon aber nicht die Spur eines Gedankens. Das Gedicht bleibt im Rahmen der Harmlosigkeit.

blackout
 

molly

Mitglied
Hallo Tula,

"Wuschelt sich die Mähne
und mampft Smørrebrød."

Mir gefällt dieser Satz gut. Er spricht von Gelassenheit der Dänen, mit der Landgier des Präsidenten umzugehen.

Viele Grüße

molly
 

Tula

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Tula

Mitglied
noch eine

Auf Wunsch einer meiner größten Fans hier habe ich noch eine Strophe hinzugefügt.
Die Leser können gern weitere als Kommentar dazusetzen, mit der Bitte, sich dabei an's Reimschema zu halten.

Eines ist in der Tat offensichtlich: Trump (wie andere) streitet die globale Erwärmung gern ab. Mit der Absicht, Grönland zu kaufen, beweist er, dass er sich voll auf sie verlässt. Grönland und eine eisfreie Arktis wären super! Mit ein paar atomaren Tauchkochern könnte man mit eventuellem Rest-Eis dann sogar schnell fertig werden.

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Tula

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten