Reifegrade der Seele

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Hera Klit

Mitglied
Ich rede hier von der Seele im Allgemeinen.
Natürlich ist schreiben ein Zeichen von Unreife.
Das ist klar.
 

Scal

Mitglied
Immer ?

Zu schreiben, Schreiben sei ein Zeichen von Unreife und dies sei klar - das scheint wie einer inneren Stimme entnommen zu sein , die sich selbst eine gewisse Reife zuspricht.
Oder denke ich unklar ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
da fängt ja mein Hasi glatt an zu bellen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
Reifegrade der Seele


Osterhase,
...Weihnachtsmann,
...................Geister,
......................Götter,
.........................Gott,
............................ Nirwana,
.........................................???.
liebe hera, letzte zeile passt nicht dazu
 

Scal

Mitglied
In mir reifte, während ich schrieb, ein Gedanke bis zur Klarheit: das, was ich hier schreibe, klärt mich über meine Unreife auf.
Oh Unreife! Du reiftest mich bis zur Klarheit, glänzt wie eine Frucht, reif genug, dich zu ernten!
Schade, dass ich unreif bin.
 

Hera Klit

Mitglied
Die Kritiker hier, entscheiden, wie meistens, nach dem Grad der Schluckbarkeit des Geschriebenen.
Wenn ihr Rachen nicht groß genug ist zum Schlucken, dann würgen sie es aus.
 

Scal

Mitglied
Deine Intention, die menschliche Bewusstseinsevolution mit wenigen Stichworten skizzenhaft zu "plakatieren" ist zwar nachvollziehbar, aber diese Art von literarischer Metaphysik schmeckt halt doch etwas zu flapsig, bzw. flachsig (mir jedenfalls).
 

Hera Klit

Mitglied
Deine Intention, die menschliche Bewusstseinsevolution mit wenigen Stichworten skizzenhaft zu "plakatieren" ist zwar nachvollziehbar, aber diese Art von literarischer Metaphysik schmeckt halt doch etwas zu flapsig, bzw. flachsig (mir jedenfalls).
Ja, wenn man es auf den Punkt bringt, denken hinterher alle,
dass es schon immer klar war.
 



 
Oben Unten