Reifen (gelöscht)

L

label

Gast
Hallo Wirena

herzlich willkommen in der Leselupe

dein Werk macht nachdenklich, führt zu Gedanken die jeder schon mal hatte,(wenn man vor sich hin reift ;)) die du sehr konzentrierst, auf den Punkt bringst.
Der schnörkellose Aufbau wirkt wie eine mathematische Formel.

Das Gestern
der Same
für\'s Heute

Das Heute
der Keim
für Morgen
[blue]Rechenoperanden[/blue]

Die Frucht
verwandelter Same
verwandelter Keim
[blue]die Berechnung[/blue]

Reife im Jetzt.
[blue]das Ergebnis[/blue]

besonders gut gefällt mir das "Reife im Jetzt" das sich als Ergebnis der Lebensweisheit lesen lässt, aber auch als Aufforderung.
Das könntest du noch verstärken indem du ein Ausrufezeichen mittig darunter setzt.

Ein Gedicht mit Tiefgang , das auf den ersten Blick simpel erscheinen mag.

kleiner Hinweis: dieses Gedicht wäre besser im ungereimten Forum untergebracht.

liebe Grüße
label
 

Walther

Mitglied
Hallo wirena,

herzlich willkommen in der Lupe. Mit diesem Gedicht hast Du einen nachdenklichen Einstieg gewählt.

Frohes Dichten und Werken!

Gruß W.
 

wirena

Mitglied
Danke walther, atoun, label

Bei so viel Willkommenswärme ist das Reifen ein Genuss!
Vielen Dank Walther, atoun, label - ihr macht mir Mut für weitere, ganz anders geartete Beiträge :).

lg
wirena
 

revilo

Mitglied
Hallo Du, ein interessantes Gedicht, bei dem die Zeilen :
" verwandelter Same,verwandelter Keim " m.E. überflüssig sind. Damit wird alles erklärt und vorrweggenommen. Lies es mal ohne. Klingt und swingt viel besser. LG von revilo
 



 
Oben Unten