Reiher am Weiher (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aligaga

Gast
Wenn man die Tierwelt so bemüht besingt, o @Lupenleser, sollte man sich in den von diesen bewohnten Feuchtgebieten ein wenig auskennen, sonst versinkt man, so wie hier, gleich zu Anfang im Sumpf.

Die Reiher brüten nicht "am Weiher", wie hier geschwurbelt wird, sondern bauen ihre Nester in mehr oder minder großer Distanz zum Gewässer hoch oben auf Bäumen. Sie horsten.

Auch die am oder im Rain "hüpfende Schleie" mag man sich nicht recht vorstellen. Sie geht selten an Land, und wenn, dann nur ein- und letztmalig.

Heiter wieder weiter

aligaga
 
aligaga,

das Gedicht erhebt nicht den Anspruch ornithologischer Korrektheit. Es ist im Bereich der Nonsensdichtung angesiedelt, neudeutsch trash, und ist, wie man es nennen könnte, ali, gaga. Bei der beschriebenen Vogelart handelt es sich um die Gattung der Schüttelreiher, deren Brutgebiete sich über den ganzen deutschen Sprachraum erstrecken.

lg LL
 
A

aligaga

Gast
Wer beim öffentlichem Vorspiel dumme Patzer macht, weil er die Töne nicht trifft und den Bogen nicht führen kann, sollte dem Publikum nicht weismachen wollen, es seien dies beabsichtigte "Kunstgriffe", die beherrscht sein wollten.

Das Publikum durchschaut's sofort, hält sich die Ohren zu und rennt davon. Auch das Witze machen will gekonnt sein!

Amüsiert

aligaga
 
A

aligaga

Gast
Was die Schleien trinken, ist ihnen unbenommen. Meistens trinken sie Wasser, im Phalle eine Ölpest auch schon mal Kohlenwasserstoffe. Oder Gülle. Aber sie tun's nun mal nicht an Land, ebensowenig wie die Reiher Bodenbrüter sind.

Wer denen solches sinnloserweis' nachsagt, so wie hier, ist kein Poet, sondern ein Pfuscher.

Heiter, sehr heiter

aligaga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten