Reisegruß (Senryu)

G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
angekommen
auf meinem koffer
taubenscheiße


oder anders

taubenscheiße
auf dem koffer
so mein ankommen...



Es grüßt
DOSchreiber
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Begrüßung am Bahnhof
Auf meinem Reisekoffer
Ein Taubenschiss
Eine Alternative hätte ich auch (deine kleine Szene gefällt mir gut! ;-))

Pünktlich zur Ankunft -
eine Bahnhofstaube scheißt
auf meinen Koffer

lg
Cellist
 

anbas

Mitglied
Hallo DOSchreiber, hallo Cellist,

es würde mir helfen, wenn Ihr ein wenig mehr zu Euren Vorschlägen und den möglichen Schwächen meiner Version sagt - bin schließlich auch zum Lernen hier ;) (gerade bei Senryus/Haikus habe ich noch große Unsicherheiten).

Schön, dass Dir die Geschichte gefällt, Cellist. Sie basiert auf einer wahren Begebenheit (Stuttgart Hauptbahnhof, Zwischenstopp auf der Fahrt zu meinem Bruder, der Schiss kam noch bevor ich von der Freundin begrüsst werden konnte, mit der ich mich auf einen Kaffee verabredet hatte :D). Der erste Entwurf für den Senryu ist dann gleich auf der Weiterfahrt entstanden.
Da fällt mir ein: Ich muss noch mal putzen, der Dreck ist in das Gewebe des Koffers eingezogen und auch beim zweiten Wischen nicht weggegangen ...:rolleyes:

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo anbas,

gern sage ich noch etwas zu meinem Kommentar. Wie schon erwähnt, gefällt mir dein Text. Ich glaube schon, dass man ihn ein Senryu nennen kann. Aber da streiten sich ja generell die "Weisen". ;-)

Mit meiner Version (egal ob Senryu oder nicht) wollte ich das Statische deines Textes etwas auflösen. Ich wollte ein konkretes Bild, eine konkrete Szene. Und etwas Humor, den man aber auch aus deinem Text herauslesen kann, wenn man denn will. ;-)

Meine Version soll also durchaus keine Verbesserung deines Textes sein, sondern einfach eine andere Variante. Das ist ja das Schöne, dass man mit solch kurzen Texten so wunderbar spielen und sich damit austauschen kann.

LG
Cellist
 

anbas

Mitglied
Hallo Cellist,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin beruhigt und freue mich, dass Dich meine Zeilen inspirieren konnten.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten