Reklamation (Limerick)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

wüstenrose

Mitglied
Hi anbas,

schöne Pointe!
Folgende kleine Änderung rege ich an:

Einst kläffte ne Dogge in Stade:
Das Futter sei trocken und fade.
Als Herrchen nichts tat,
obwohl sie drum bat,
gab's Bisse nicht nur in die Wade.

lg wüstenrose
 

anbas

Mitglied
Hallo wüstenrose,

Deine Anregungen gefallen mir. Noch hänge ich allerdings am "Wadenbeißer", also dem Yorkshire. Das ergibt für mich ein noch schrägeres Bild, wie ich finde.

Ich setze mal eine überarbeitete Fassung rein und hoffe, dass sie Dir - auch vor dem o.g. Hintergrund - gefällt.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Reklamation

Es kläffte ein Yorkshire in Stade,
das Futter sei trocken und fade.
Als Herrchen nicht tat,
worum er es bat,
gab's Bisse nicht nur in die Wade.
 

anbas

Mitglied
Reklamation

Es kläffte ein Yorkshire in Stade,
das Futter sei trocken und fade.
Als Herrchen nicht tat,
worum er es bat,
gab's Bisse nicht nur in die Wade.
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas

"Wadenbeißer", also dem Yorkshire"

den finde ich sehr gut, erst Waden beißen, dann vor Wut hochspringen,

die Dogge muss sich erst einmal zur Wade bücken.

Liebe Grüße

Monika
 

wüstenrose

Mitglied
vorliegende Version empfinde ich als runde Sache. Nun kommt auch noch deutlicher raus, wer hier die Richtung vorgibt; "es" - das Herrchen - hat wirklich unser Mitgefühl verdient.
 
O

orlando

Gast
Genau, Wüstenrose,
solch ein Yorkshire kann ziemlich hoch springen ... :eek:

Ebenso hoch in meiner Wertschätzung liegt dieser amüsante, doppeldeutige Limerick. So sollte es sein, isses aba nich imma ...
Die eure
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

ein zusätzlicher Gedanke, dass sich die Dogge für den Wadenbiss erst bücken muss - das bestärkt mich darin, beim Yorkshire zu bleiben. Danke dafür!


Hallo wüstenrose,

schön, dass Dir diese Version gefällt. Noch einmal meinen herzlichen Dank für Deinen Einwurf, der zu dieser Überarbeitung geführt hat.


Hallo Heidrun,

auch Dir meinen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und - wie ich zumindest vermute - Wertung (...und dass Du Dich in die Tiefen der Dir inzwischen überdrüssig gewordenen Limericks begeben hast :D).



Liebe Grüße an Euch alle

Andreas
 



 
Oben Unten