reset

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Monochrom

Mitglied
reset

als die programme ausfielen
kamen fährmänner mit geflügelten stahlschiffen
zylinder fielen vom himmel
es wurde gerätselt
mit müden mächten ohne
jeglichen schätzwert des leids
plündern köpfe herzen um
seelen zu berauschen

müllentsorgung der weltanschauung

mit den grabideen
kamen die auguren
nestelten im gekröse
sprachen erneut
vom antlitz über
vergessenen formeln

am rand steht beinahe mensch
wundert sich und sucht
die windung der einfachheit
eines staubendes der tiere
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Monochrom,
bevor ich bekannt gebe, dass dein reset in glaubensfragen gut und dringend notwendig ist, eine frage zum verständnis:
letzte strophe, letzter vers,
das "eines staubendes der tiere",
ich komm damit nicht zurecht ...
evtl. kannst du meiner schwachheit ein bisschen aufhelfen?

lg
die dohle
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
da liegt doch das geringste Problem: Tiere haben ein Staub-Ende, indem sie verwesen, verpulvern, verwehen. Nun ja, nicht immer und nicht so ganz: Sie werden durchwurmt, glitschen, schleimen, zerfließen auch; und Knochen mit derben Hautpergamenten halten sich noch lange. Aber vertraut sind wir doch mit dem "Staub bist du und Staub wirst du", wobei Vertrautheit nicht mit Wahrheit identisch ist ( - ich selbst halte diesen alten Spruch, der immer die Begräbnisse so traurig macht, für falsch.)
 

Monochrom

Mitglied
Hey,

danke fürs Lesen.

Das staubige Ende der Tiere, dass endlich in seiner Windung der Einfachheit offenbart wird?


Da könnte ich jetzt länger drüber fabulieren, aber als Denkanstoss reicht vielleicht, dass ein Ende einfach ein Ende ist, punktum. Vielleicht sollte es nur schön sein, und nicht von Bomben begleitet werden.

Vielleicht hat Mondnein auch ein wenig Recht, es mit diesem Begräbnisspruch in VErbindung zu bringen, ist auf jeden Fall im Spektrum mit drin, hoffe ich.

Bis denne,
Monochrom
 

revilo

Mitglied
sorry,aber mit diesem Text kann ich überhaupt nichts anfangen..
möglichst unverständlich ist nicht unbedingt gut....schreib doch mal nicht so verklausuliert...schreib mal einfach... auf mich wirkt das sehr gekünstelt...Frohe Ostern und nichtbösesein von revilo
 



 
Oben Unten