Retorte

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
„Geschlecht?" fragte der Beamte, der ihr im Büro für angewandtes Menschwerden hinter einem wuchtigen Schreibtisch gegenüber saß. Seine Stimme war laut und schrill.
„Junge", antwortete Eleanor und lehnte sich entspannt zurück.
„Wie groß sollte er werden?"
„Einsachtzig."
„Augenfarbe?"
„Blau."
„Haarfarbe?"
„Schwarz."
„Das wird schwierig", bemerkte der Beamte. „Was sollte er können?"
„Klavier spielen. Und Klarinette. Auf jeden Fall Klavier. Ich liebe Musik. "
Der Beamte kritzelte eine Bemerkung auf ein Stück Papier.
„IQ?"
„120. Nein, 130."
„Wie sieht es mit Sport aus?"
„Leichtathletik. Er sollte an den Olympischen Spielen teilnehmen können."
„Falls sie stattfinden." Der Beamte ließ ein gackerndes Lachen hören. „Würde mich wundern, wenn die nicht verschoben werden. Wie die WM und die EM. Alles wird verschoben und verschoben, bis..."
„Mir fällt gerade das Wichtigste ein", rief Eleonor aufgeregt, „er muss gegen alle Krankheiten immun sein."
„Gegen alle? Das ist ausgeschlossen."
„Auf jeden Fall gegen Corona."
Der Beamte kritzelte. „Das wird eine lange Wartezeit, Frau Kludder. Ein solches Modell ist noch nicht in der Produktion vorgesehen."
„Egal. Haben wir alles?"
Der Beamte brummte vor sich hin und fuhr mit seinem altmodischen Bleistift auf seinem Notizzettel entlang.
„Ja. Sie dürfen zum Arzt."
Eleanor nickte, stand auf und ging durch eine Türschleuse ins angrenzende Zimmer, um sich vom Arzt Eizellen entnehmen zu lassen.
In 100 Jahren würde ihr bestellter Sohn auf die Welt kommen.
 
Hallo SilberneDelfine,
schon nach dem ersten Satz schaute ich nochmal nach, in welche Rubrik Deine Geschichte eingeordnet ist. Ich hielt es für Science Fiction. Ist es ja gewissermaßen auch, denn so weit sind wir wohl noch nicht, dass sich Optik und Fertigkeiten quasi programmieren lassen. Aber in 100 Jahren ... Vielleicht.
Eine visionäre Momentaufnahme mit Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen.
Schöne Grüße,
Rainer Zufall
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo Rainer Zufall,

es sollte eigentlich nur eine crazy Geschichte sein. Für das Science Fiction- Forum finde ich sie zu kurz.
Das ist das Schöne an der Kurzprosa: Hier kann man jeden Stoff bringen. Solange er kurz ist :)

LG SilberneDelfine
Na ja, Humor und Satire ginge ja auch.

Sehr gern gelesen. Da wird der Fortschritt vielen Eltern die Mühe abnehmen, ihre Kinder selbst zurecht zu biegen. ;)


LG
Cellist
 



 
Oben Unten