Rhönrad, Fahrrad, Marathon und Kajak an der ScheinBAR

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Rhönrad, Fahrrad, Marathon und Kajak an der ScheinBAR

„Ich sollte eigentlich“, sagte ich als die Wunderbare Ulrike und ich wieder mal mit einem ’Between the Devil & the deep blue Sea’ an der ScheinBAR saßen, „endlich mal etwas Sport treiben!“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
Die Wunderbare Ulrike tat es mir gleich und meinte: „In der Tat. Ein wenig Sport würde dir guttun! – Wie wäre es denn mit Fahrrad fahren? Viele Touristen kommen nach Haselünne um sich hier mit dem Fahrrad abzustrampeln.“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Du kannst ja“, fuhr sie fort, „zunächst mit einem E-Bike anfangen.“
„Soweit kommt das noch! – Ein E-Bike ist unter meiner Würde! Ich möchte meine Kondition aufbauen! Dazu bedarf es körperlichen Einsatzes, meinen Geist schule ich genug, was du an dieser und den anderen ScheinBAR-Geschichten sehen kannst!“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Aber die Idee mit dem Radfahren“, meinte ich daraufhin, „ist nicht schlecht! – Kann man sich hier in Haselünne auch mit Radball vergnügen? Oder Fahrradbillard spielen?“
„Das sollten wir mal bei der Stadt als Eingabe, zur Bereicherung des kulturellen Angebots im Fremdenverkehr einreichen!“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Ja, vielleicht sollten wir auch den ‚‘Haselünner Marathon‘ vorschlagen! – Aber mir kommt gerade eine Idee! Da wir gerade Vatertag hatten“, ich nahm auch einen Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’ und dachte hart nach, „fährt man ja an diesem Tag mit eine Bollerwagen voll Bier durch die Gegend und trinkt ab und zu mal einen. – Das könnte man doch zu einer Sportveranstaltung aufwerten, indem man teammäßig einen Marathonlauf mit einem Bollerwagen voll Bier absolviert.“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Ich verstehe“, nickte die Wunderbare Ulrike. „Beim Überschreiten, oder besser: ‘Übertorkeln‘ der Ziellinie muss das Bier ausgetrunken sein.“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’ und tiefes Nachdenken.
„Genau so habe ich mir das vorgestellt!“
Pause.
„Du könntest ja auch“, nahm die Wunderbare Ulrike den Gesprächsfaden wieder auf, „Wildwasserkajak auf der Hase fahren und dabei Bier trinken.“
„Habe ich schon versucht, aber dabei verliere ich zu leicht das Paddel.“
„Natürlich, das kann vorkommen, zumindest wenn du dich dabei immerzu drehst!“
„Du meinst eine Eskimorolle? Dazu habe ich ein gestörtes Verhältnis! – Ich hab sowas nämlich mal mit einem Flugzeugträger gemacht.“ Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’. „Leider waren die Flugzeuge vom Typ „Boeing EA-18G Growler“, auf dem Deck anschließend irgendwie verschwunden und ich bei der NAVY nicht mehr sonderlich gerne gesehen.“
„Kann ich mir vorstellen!“, Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’ und tiefes Nachdenken seitens der Wunderbaren Ulrike.
„Kugelstoßen allerdings, dulde ich auf meinem Rasen hinter dem Haus jedenfalls nicht! – Nachher triffst du ‘Roberta‘, unseren Mähroboter mit der Kugel!“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Ich dachte eher an Rhönradturnen“, sagte ich daraufhin.
„Großartige Idee“, sprach die Wunderbare Ulrike und nahm einen Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’. „Das Rhönrad ist bekanntlich“, meinte sie weiterhin, „ein Sportgerät, das aus zwei Reifen besteht, die durch sechs Sprossen – zwei einfache Stangen, die sogenannten Spreizsprossen, zwei Griffsprossen und zwei Brettsprossen, miteinander verbunden sind. Es wurde von Otto Feick, dem Sohn eines Schmiedes, erfunden. Bereits 1925 meldete Feick seine Erfindung als ‘Reifen-Turn- und Sportgerät‘ zum Patent an. Erst 1926 wurde der heutige Name ‘Rhönrad‘ geschützt und eingetragen. – Der IRV organisiert nun alle zwei Jahre die Rhönrad-Weltmeisterschaften sowie den World Team Cup.“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Ach, und welche Disziplinen gibt es dabei?“
„Es gibt drei Einzeldisziplinen: Geradeturnen, Spiraleturnen und Sprung! - Nebenbei gibt es für Paare die Disziplinen Partnerturnen, Synchronturnen und Partnerspirale. Diese Disziplinen sind jedoch nicht Teil des internationalen Wettkampfprogramms.“
„Schade eigentlich. Das Partnerturnen hätte ich gerne mit dir gemacht!“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Aber ich könnte bei Spiraleturnen“, bemerkte ich weiterhin, „vorher einen Kasten Bier auf die Fläche stellen. Sodann turne ich mich spiralförmig an den Kasten Bier ran, entnehme ihm eine Flasche, turne mit dem Rhönrad wieder hoch und trinke das Bier beim weiteren Verlauf, ich spreche jetzt von der Kür, der Disziplin genussvoll aus …“
Schluck ’Between the Devil & the deep blue Sea’.
„Wenn du so eine starke Peristaltik beim Turnen hast …“ meinte die Wunderbare Ulrike und trank ihren ’Between the Devil & the deep blue Sea’ aus.
„Daran gebricht es mir leider.“
Ich trank meinen ’Between the Devil & the deep blue Sea’ auch aus.
„Aber vielleicht sollte ich ‘Sticken‘ als Sport wählen. – Ein hübsches Kopfkissen habe ich dir schon bestickt.“
„Ich weiß! –
‘Wenn es Nächtens blitzt und kracht,
hat die Hamas wieder Ernst gemacht!‘,

hast du mir auf das Kissen gestickt! – Langsam glaube ich, dass du bei dem Genuss der von dir kreierten Cocktails, die übrigens absolut geil sind, zum Fall für ‘Betreutes Trinken‘ wirst. – Und nun lass uns noch ein wenig Präzisionssport, nämlich Billard, betreiben und dann Schlafen gehen …“


Between the Devil & the deep blue Sea
1 Tropfen Granatapfelsirup
2 cl Gin
4 cl Blue Curaçao
1 Dash Angostura Bitter
Auffüllen mit Soda
Eis
Deco Cocktailkirsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich das Gefühlt in Wiki nachschauen zu müssen, ob es etwa dieses bei der Eskimorolle mit dem Flugzeugträger (entzückende Vorstellung*) verlorengegangene Fluggerät tatsächlich gibt. Und was soll ich sagen: Ja!
Fein ist ja, wenn Sachen so gefunden werden, dass sie wie ausgedacht klingen. Denn wer außer Militärtechnik-Aficionados kennt so etwas, und ob die Leselupe lesen?

Am Ende war auch das Getränk ein ge- und nicht erfundenes? Und tatsächlich! Ursprünglich ein maritimer Spruch, Ist das jetzt sogar als Songtitel verfügbar. Und als ein Gesöff. Zitat: "Zur Veröffentlichung des Albums brachte die Firma Evan Williams Kentucky Bourbon in den Vereinigten Staaten 450.000 Flaschen mit dem Logo der Band in die Läden." Vielleicht noch eine weitere Herausforderung für die beiden in der Schein-BAR.

Nunja, es scheint sich bildungsmäßig durchaus zu lohnen, den Gesprächen des Ich-Erzählers mit seiner Wunderbaren Ulrike zu lauschen - und literarisch sowieso!

*) Ein Kumpel hat bei seiner Ausbildung zum Verkehrsflugzeug-Pilot (angeblich) einen ungeplanten Looping mit der Boeing gedreht. Was das Ende seiner Ausbildung bedeutete. Allerdings vermute ich, dass dieses Narrativ nur die tatsächlichen Gründe für seinen Rausschmiss verbergen sollte.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Binsenbrecher,
Vielen Dank für das dicke Lob und die Besternung.
Zunächst möchte ich mal eben auf viele weitere ScheinBAR - Geschichten hinweisen.
Nun, ich bin kein Militärtechnik-Aficionado, sodern lediglich u.A. an (historischen) Flugzeugen interessiert.
(Siehe 'Eddis zerbrochener Traum' welchen ich vor langer Zeit mal bei der LL eingestellt habe.)
’Between the Devil & the deep blue Sea’ ist ein von mir kreierter Cocktail. (Es ist unheimlich schwer, neue Namen für neue Cocktais zu (er)finden.
An ’Between the Devil & the deep blue Sea’ habe ich mich an die Zeit erinnert, in der ich zu Konzerten von Chris Barber in der Bremer 'Glocke' ging. Er brachte dieses Stück jedesmal, genau wie 'Icecram'.
Recherche ist m.E. für eine gute Story genau so wichtig, wie der Gin zum Martini!
(Je dringender man ein Detail für eine gute Geschichte braucht, desto schwieriger ist es zu recherchieren; - es sei denn, man hat die Geschichte selbst erlebt.)

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Die Wunderbare Ulrike (es gibt sie wirklich!) lässt schön grüßen!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter!
Herzlichst
Yours Hagen

P.S. Mit Deinem Kumpel wäre ich gerne mal Loopings geflogen!
_____________________________________________
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.


Asiatisches Sprichwort​
 



 
Oben Unten