Ritornelle (geschüttelt) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Bernd,

ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig Schüttelreime sein können. Geschüttelte Ritornelle sind mir bisher noch nicht begegnet. Dabei liegen sie eigentlich nahe, denn so lassen sich wohlklingende Ritornelle schütteln und vielleicht sogar aphoristisch gestalten.

Vielen Dank für den Kommentar.

LG Friedhelm
 
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Friedhelm,
als ich meine eigenen Ritornelle aufschrieb, war ich ein bisserl stolz.
Nachdem ich nun deine Geschüttelten lese,weicht der Stolz. Ich denke nicht, dass es so einfach ist, wie du es darstellst.
Ich finde sie bewundernswert.
lg Hans
 
Ich denke nicht, dass es so einfach ist, wie du es darstellst.
Nein, Hans, einfach sind sie nicht, die geschüttelten Ritornelle, vor allem, wenn man als Schüttler ein gewisses Niveau anstrebt. Das gilt aber auch für andere Reimereien. Doch eins ist wichtig: Man darf ihnen die Mühe, die der Autor damit hat, nicht anmerken.

Ich danke für Kommentar und Bewertung, aber du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

LG LL Friedhelm
 
G

Gelöschtes Mitglied 16600

Gast
Friedhelm,

wenn du Zeit findest, schau dir doch mal meine "vom Altern" an. Es liegt mir viel daran zu lernen. Vielleicht kann ich dann wirklich eines Tages mein Licht auf den Scheffel stellen.:)
Aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein.

Lieben Gruß und schönen Donnerstag dir.

Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten