Ritter 2013

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich bin erstmal über "es" gestolpert. Doch ganz klar, es ist hier Subjekt, nicht Ersatzsubjekt.

Ich habe einen "Knoten in der Birne" und verstehe die Verse 3 und 4 nicht richtig.
Während sie sich reckte? ... oder vom Recken?
Es wird abgebildet?
Oder ihr Becken?

--- Wahrscheinlich "vom Recken", es wird also nicht irgendwas abgebildet, sondern es, der Recke.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na ja,

vielleicht so: (aber so wird der reim entstellt!) Es trabte der Ritter von Schneck bei Gewitter usw. ich hoffe, der knoten ist jetzt geplatzt.
lg
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Na klar, Schneck ist ein Name, kein Ort, dann ist alles klar, wie Klosbrühe.
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo JoteS,

speziell den Schluss finde ich sehr reizvoll!
Stelle fest, dass dein Limerick viele Variationsmöglichkeiten bietet und vielleicht ist ja noch Spielraum zur Optimierung da?

Mal etwas anders ausgerichtet:

Ne Burgfrau erwies in Salzgitter
ihre Huld einem liebenden Ritter
und erbat sich vom Recken
ein Foto vom Becken
Zu sehn' unter #zwitter auf Twitter


lg wüstenrose
 



 
Oben Unten