Ritterlied / Für Kinder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aligaga

Gast
Hübsches Kindergedicht, o @molly.

Aber Valentins ollen "Rittersleuten" kann man's nicht nachsingen. Du meintest wohl die "Vogelhochzeit".

Heiter immer weiter

aligaga
 

anbas

Mitglied
Liebe Monika,

mir gefallen diese Zeilen gut. Bei den folgenden Anmerkungen handelt es sich um Kleinigkeiten, die das Gedicht - aus meiner Sicht - noch ein wenig runder machen:

Der starke Ritter Eberhart
hat einen Bart nach Ziegenart,
und seine Frau die Annabell,
[strike]die[/strike] trägt [blue]einen[/blue] Hut aus Ziegenfell.

Das Ritterfräulein Kunigund
isst Ziegenkäs zur Abendstund,
jedoch [blue]ihr[/blue] Kind, der kleine Knilch,
[strike]der [/strike]trinkt [strike]am liebsten[/strike] [blue]lieber nur die[/blue] Ziegenmilch.

Der Ritterjunge [blue](Ritterknabe ?)[/blue] Kunibert
besitzt aus Holz ein kleines Schwert[red].[/red]
[red]E[/red]in Pferd ist für ihn noch zu groß,
er reitet auf der Ziege los.

Auf unsres Ritters grüner Erde,
da weidet eine Ziegenherde,
und darum ist in diesem Land,
die Burg als Ziegenburg bekannt.

[blue]So weidet auf des Ritters Erde
genussvoll / laut meckernd eine Ziegenherde.
Durch sie ist überall im Land
die Burg als 'Ziegenburg' bekannt.[/blue]

Wie immer gilt: Es sind nur Vorschläge und Ideen ;).


Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

Vielen Dank für Deine guten Vorschläge, ich habe sie alle übernommen.


Viele Grüße

Monika
 

anbas

Mitglied
Liebe Monika,

schön, dass ich weiterhelfen konnte - nun noch das Komma hinter "Annabell" raus nehmen (oder - da bin ich mir jetzt allerdings nicht ganz sicher - eines hinter "Frau" setzen).

Liebe Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten