Robinsons geheime Notizen

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Didi Costaire

Mitglied
Robinsons geheime Notizen

Die einsame Insel steckt voller Gefahren.
Ich fürchte Erkrankungen, Tiere und Horden
gefräßiger Wilder, die entern und morden,
auch dunkle Kapitel in den Memoiren.

Die Feuer am Lager sind mangelhaft heizende,
die stolzeste Lanze wird irgendwann rostig.
Ich lechze nach Liebe, doch mir ist so frostig.
Und nirgends ein Weibsbild. Bloß Freitag, der Reizende.




(13. April 2012)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin,
ja, die zweite Strophe offenbart die Tragik. Da wäre es nun an der Zeit, das Ufer zu wechseln. Bevor es zur rostigen Lanze kommt....

mitfühlende Grüße

Oscarchen
 

Didi Costaire

Mitglied
Danke für deine emphatischen Zeilen, Oscarchen. Natürlich sollten auch die in der ersten Strophe geschilderten Dinge nicht auf die leichte Schulter genommen werden... :rolleyes:

Beste Grüße,
Dirk
 
G

Gelöschtes Mitglied 21900

Gast
Fortsetzung folgt – oder? Die beiden Strophen können unmöglich so stehen bleiben. Der entflammte Leser will mehr. Unbedingt!
:oops: kk
 

Didi Costaire

Mitglied
Oha Klaus, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, und das obige Gedicht habe ich vor immerhin schon achteinhalb Jahren verfasst. Es freut mich natürlich sehr, dass es, wenn auch spät, zündet. :)

Danke für deine Beiträge
und schöne Grüße,
Dirk
 



 
Oben Unten