roboter ball

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
roboter ball


vielleicht wenn sie mit menschen umgehen
dann spiegeln sie denen die rollen wieder
mit finesse aalglatt serpentisch klug
doch das ist parabol ins absurde gekrümmt

unter sich ihresgleichen ist alles ein gleichnis
die daktylen ihrer verwalzerten gesten
olympia lieder der massima leader
rinn rührend wie mau propa gender diss küsser

harmonisch im takt wie die bahnen geleist sind
geleisteter gleise geleichterte leisten
und jamben bäuern quer feld ein in
die apfel sinn cosi nuss interferenzen

 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
olymia lieder - bezieht sich auf die singende Roboterpuppe in Jaques Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen" namens Olympia.
 

Perry

Mitglied
Hallo hansz,
Roboter Ball verbinde ich spontan mit Spielzeug bzw. Ballroboter mit Trainingsgräten, Du hast aber wohl eher literarische Reflexionen im Sinn gehabt.
Da ich "Hoffmanns Erzählungen" nicht näher kenne, kann ich mich nur an Wortkreationen wie " apfel sinn cosi nuss interferenzen" erfreuen.
LG
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Nun ja, kann man in Sekundenschnelle googeln, die "Olympia".

Ist aber eine markante Archetype aller singenden Roboter-Sopranessen.
 



 
Oben Unten