Rock`n Roll (gelöscht)

S

Stoffel

Gast
Hallo....Heike..

"Its Rockn Roll"...
das hab ich in all der Zeit,in der ich mit Zucchero und seinen Leuten..Band und Crew..oft gehört. Denke mal, was ich erlebte, das war eben dieses "Thats Rockn Roll".

Deine Idee ist sehr gut.
Im Kopf...egal wie man beinander ist, herrscht eben dieses Rockn Roll. Das drückt aus was man ist, wie man fühlt, die Lebenseinstellung.

"In meinem Kopf Rockn Roll,
mein Arsch sitzt im Rollstuhl.
Beides braucht mal ne Handbremse"

Was ja nicht bedeuten muss unbedingt, dass jemand tatsächlich im Rollstuhl sitzt.
Es gibt sicher Menschen, die wirklich gut zu Fuss sind und dennoch unfelexibler sind, als manch Rolli.

So...nur malmeine Gedanken dazu für heut.Is ja baldMorgen;)

Bussi
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
liebe Heike,

der Titel...also zum ersten Text..
heute würde ich, meinem Empfinden nach sagen
"Its me"
Der Begriff "Rockn Roll" ist Umgangssprache bei Musikern, wie ich erlebte. Alles ist Rockn Roll..alles was cool ist, frei macht, anders ist...etc..

Jemand der im Rolli sitzt..hat sicher auch eben dieses "Rockn Roll" im Kopf. Er ist zwar gehandicapt, aber vielleicht nicht mal so sehr, wie einer, der laufen kann. Der aber dennoch "zu ist" im Kopf, verspießt...

Bis später
lG
Sanne
 

Rainer

Mitglied
Hallo,

also, als ich noch aktiv gemuggt habe (Hach, vorbei sind die seeligen Zeiten :)) hatten wir immer als Spruch, wenn mal wieder was unangenehmes passierte oder jemand verkatert, verletzt o.ä. war:

Rock`n Roll is kein Lehnstuhl!

Deshalb plädiere ich eindeutig für die Galgenhumovariante, trifft es sehr gut :).

Viele Grüße

Rainer
 
Hallo Rainer,

ich danke, dir für deine Aufmerksamkeit Rainer. Ich schwanke noch. Auch Stoffels Idee gefällt mir. Manchmal mache ich bewußt ich einen Untertitel. Frage ist eigentlich nur, welcher von beiden als Haupttitel stehen soll.

Heike
 
U

Urbinia

Gast
hallo Heike,
ich finde das Gedicht sehr gut, es gibt Mut und ist eine Aufforderung, bei Krankheit oder Alterden"Kopf nicht unter dem Armzu tragen"- die knappe , ungewöhnliche Form unterstützt das ganze..
Gefällt!
Tschüssi von Urbinia
 
liebe urbinia,
herzlichen dank für dein kompliment. manchmal ist es gar der galgenhumor der einem hilft das bedrohliche zu überwinden.
gerade bei den zwischensätzen muß ich selbst lachen.
man sagt mir oft einen trockenen auch galgenhumor nach. vielleicht schlägt er hier in diesem werk so richtig durch.
hab einen guten schlaf
wünscht dir
heike
 
B

bonanza

Gast
Wenn du aus der Schance noch eine Schanze machst,
habe ich nichts zu meckern.
Geiles Gedicht!
Nicht besonders lustig aber von Sarkasmus durchdrungen.
Wie ich ihn liebe.

bon.
 
upps bonanza,

da hat neben mir das aller neueste dudenprogramm versagt verflixt aber auch.
danke,ist ja mal eine dickes lob von dir.
ich dachte doch das es irgendwie unter satiere am ehesten passt.
ich lache zu den zwischensätzen.
hab dich wohl
heike
 
I

IKT

Gast
Also ich find schon, dass der Galgenhumor hier prima aufgehoben ist. Sarkasmus hin oder her, schmunzeln mußte ich auf jeden Fall.
LG IKT :)
 



 
Oben Unten