Rohrkrepierer

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Andreas
Ein anderer Forum-Dichter mit Bernstein-Talent fasste das anderswo mal so zusammen:

Ich wollte eine Ode schreiben.
Dann dacht' ich nach ... uns ließ es bleiben.

LG
Tula
 

Aufschreiber

Mitglied
Hallo anbas,

'ne Ode ist es nicht geworden,
das Pathos wollt' nicht überborden,
Doch "öde" nennen kann man nicht,
den Text, das Werk, kurz, Dein Gedicht.

Drum nur fünf Zeilen hier von mir.

Sehr nett und witzig. - Hat mir dut gefallen.

Beste Grüße,
Steffen
 
Hallo anbas,

erinnert mich an die Schmunzelgedichte von Heinz Erhardt. Kommt so leicht und unangestrengt rüber. Gern gelesen.

LG SilberneDelfine
 

fee_reloaded

Mitglied
Als großem Robert Gernhardt - Fan gefällt mir dein Rohrkrepierer ganz ausgezeichnet, Andreas!

Fein geschmunzelt! Danke dafür!

LG,
Claudia
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde und vielen Dank für Eure Rückmeldungen!



@Petra
Gerngeschehen :)


@Tula
Zwar weiß ich nicht, wen Du meinst - aber es ist schön auf den Punkt gebracht :).


@Sidgrani
Das freut mich - zumal ich mir nicht sicher war, ob ich dieses Gedicht überhaupt posten soll.


@steffen
Fünf Zeilen sind mehr als keine ;) - Danke fürs Antworten.


@SilberneDelfine und Claudia
An Erhardt oder Gernhardt habe ich weder gedacht noch mich irgendwie oreientiert - aber mit den beiden in einem Atemzug genannt zu werden, ist ein tolles Lob. Vielen Dank dafür!


Dank auch für die Besternung!

@Samoth
Mich würde schon interessieren, was Du konkret an dem Gedicht so schlecht findest. Oder ist es wirklich nur eine Geschmacksache?



Liebe Grüße

Andreas
 

Sidgrani

Mitglied
Aber es schreibt nicht jeder eine.
Und ich bin davon ausgegangen, dass die Moderation Bewertungen ohne Begründung löscht. Man könnte solche nichtssagenden Bewertungen ja mal melden und schauen, was passiert.

"Erklären Sie, warum Sie diese Bewertung abgeben. Bewertungen, die nicht konstruktiv sind, können ohne vorherige Ankündigung entfernt werden."
 

Tula

Mitglied
Moin Sidgrani
Es ist umgekehrt. Wir hatten die Kommentar-Funktion bei den Sternchen und irgendwann hat die Moderation diese herausgenommen, weil es nach 'dicker Luft' in den Kommentaren zwar möglich war, letztere zu löschen (von der Moderation), aber nicht etwaige beleidigende Bemerkungen unter den Sternchen.

LG
Tula
 



 
Oben Unten