Rosenmontag 2021

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Tula

Mitglied
Rosenmontag 2021

Ein Mörder würgt sich selbst. Soweit so gut.
Auch Trüffel sind dem Schlemmer einerlei.
Nichts Keckes würzt die Nacht. Das ist vorbei.
In allen Brüsten, merkt man, sinkt der Mut.

Es flaut. Man könnt an wilden Bären zupfen.
Die Tage ziehn wie Kämme ohne Lücken.
Die meisten Hennen wollen Hähne rupfen,
und Narren lallen ungelenk an Krücken.


PS: das Original zu diesem ist nicht schwer zu erraten. "Weltenende" (1911) von Jakob van Hoddis.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Moin,

ach is das traurig!
Trotz alledem...ein fröhliches Helau an die Atlantikküste!

Prinz Oscarchen
 

Tula

Mitglied
Moin Oscarchen
Ja, ein paar Hochburgen des Karnevals gibt es hier auch. Daraus wird dieses Jahr nichts. Irgendwo wollen sie in einer Online-Schaltung tanzen. Ich belasse es mit einem Spaziergang. Immerhin haben wir jetzt Osterspaziergangs-Wetter.
Ein Helau nach Herne

LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 19299

Gast
Hallo Tula,
ein großer Wurf, wie ich finde.
Irgendwann werden die wilden (Menschen)Meere wieder närrisch durch die Straßen hupfen. Mir fehlt nur die Ahnung, wann.

Ja, van Hoddis, ähnlich stark wie Georg Heym.

LG
Keram
 

Tula

Mitglied
Hallo Marek
Na ich denke den Sommer in seinem Lauf, hält ein Virus auch nicht auf.
Wird schon werden
LG
Tula
 
G

Gelöschtes Mitglied 22298

Gast
sehr mutig, fast übermütig

Schlemmer? ich denke pausenlos an den bauhäusler ... aber trüffel passt dann wieder nicht


gruß
gun.
 

Tula

Mitglied
Moin Gunnar
Nun ja, auch das gute Essen schmeckt eben viel besser, wenn man sich das nicht selbst zu Hause zubereiten muss ;)

LG
Tula
 



 
Oben Unten