Rückkehr

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Inge. B

Mitglied
Du bist ein lästiges Insekt. Ich möchte dich abschütteln, zertreten, verfluchen.
Zur Zeit fühle ich wie du an mir hoch krabbelst und dein Gift versprühen willst. Du möchtest was von mir Miriam. Eine Entschuldigung, nicht von mir. Du verursachst Kopfschmerzen, da werde ich zum Biest.
Ich habe keine Lust auf Sentimentalität. Schwächlinge brauchen das. Eine Versagerin wie du, kann nicht auftauchen und Forderungen stellen.
Du weißt, was passieren kann?
Einmal den Mund aufgemacht und dich wird niemand mehr aus dem Schwimmbecken fischen, dich beatmen und dir wieder Leben geben. Ein Teil deiner Vergangenheit, erinnerst du dich Miriam?
Ja,! Ich habe dich geschubst, bis an den Grund gezogen meine Kumpels. Ich habe dich schon als Wasserleiche gesehen. Aber der scharfe Bademeister war schnell. Schade.
Ein Wort von mir, er verlor seine Stelle. Ist glaube ich, obdachlos. Ein schweres Los. Könnte auch dir passieren, wenn du nicht endlich gehst, schweigst.
Lass mich meine Garnelen genießen, geschwenkt in Olivenöl. Ich werde gleich aufstehen und sie mit dir mit Reißnägeln servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,

ein Text, der den Leser direkt hineinzieht. Interessant, dass der/die Böse erzählt und die Aufmerksamkeit des Lesers weckt. Was mag passiert sein? Ich mag solche Texte.

Zwei Fehler haben sich eingeschlichen: „geschubst" wird mit b geschrieben und es sollten sicher „Reißnägel" sein, nicht „Reisnägel". Der Schluss ist vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen:

Ich werde gleich aufstehen und sie mit dir mit Reisnägeln servieren.
LG SilberneDelfine
 

Inge. B

Mitglied
Hallo Silberne Delfine,
danke für die Hinweise und die Bewertung. Werde gleich die Fehler beseitigen. Ich werde nachdenken, ob ich den Schluss ändere.
Inge
 



 
Oben Unten