Ruinen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Unbetontenhäufungen

Das ist eine ganz gute Reihe von Metaphern, die zu einander passen und ein überschaubares Gesamtbild ergeben. Originell.

Vielleicht könnte man den Rhythmus fließender formen, etwa durch Vermeidung von Unbetontendreiergruppen:
wúr[blue]de an den[/blue] Chéf[blue]sessel ge[/blue]táckert.
Aber das ist keine wirkliche Notwendigkeit.
Gerade dieses erste metaphorische Bildmotiv klingt lustig, eine Anfangspointe. Bringt den Leser zum Lächeln.

Ich liebe surrealistische Verzerrungen der Bilder: das "Vorbeirauschen" der Häuserfassaden, und dann die Übertragung der Ventilatordrehung auf den Raum darunter, mit der Doppeldeutigkeit von "den Raum (transitiv: wohin?) hinunterdrehen" und "den Raum, der darunter (wo?) liegt, drehen".
 

klaatu

Mitglied
Hallo Mondnein,

der Text entstand nach einem Bild, das eines Tages in meinem Hirn auftauchte. Wäre ich ein besserer Maler, hätte ich es gemalt. Ich bin aber leider ein ganz, ganz furchtbarer Maler.
 
Lieber klaatu,
die (tote) Stimmung in einem Verwaltungsbüro ist bestens eingefangen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dafür die beiden ersten Zeilen noch notwendig sind.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten