sachen, die du eigentlich nicht lesen willst

5,00 Stern(e) 11 Bewertungen

revilo

Mitglied
Ich wollte, von meinen Eltern wäre so viel übrig geblieben ...
Das Gedicht stimmt mich wehmütig.
Schön geschrieben.
Hallo, vielen Dank … Mein Vater hat sehr viel geschrieben, unter anderem habe ich Gedichte gefunden, die er in den Jahren 1945-1948 verfasst hat … Außerdem hat er viel Tagebuch geschrieben und wirklich alles, was mit der Familie zu tun hatte akribisch abgeheftet … Ich habe jetzt mehrere Ordner davon und werde demnächst anfangen, alles zu sichten … Der Respekt ist allerdings groß......
 

revilo

Mitglied
danke sehr.....ja, ich stehe da noch ganz am anfang.....ich trau mich da noch nicht so richtig an, weil ich da vermutlich dinge erfahre, die ich gar nicht wissen will...... LG
 

revilo

Mitglied
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, lieber Oliver, geht mir nicht anders.

Gruß
Mimi
mein vater (vielleicht auch deiner) gehörte der schweigenden, vom 2. weltkrieg gebeutelten generation an.......für ihn waren gedichte, tagebücher und dergl. ein mittel, um sich den schmerz von der seele zu schreiben..........er hat eine zeitlang in einer anderen stadt gearbeitet und mir regelmäßig briefe geschrieben...da konnte ich noch nicht lesen....meine mutter hat sie mir vorgelesen und ich ich konnte den nächsten brief kaum erwarten, so schön waren sie.......
 



 
Oben Unten