Saddam und die Ungerechtigkeit des Schicksals (Senryu) (gelöscht)

S

Stoffel

Gast
Hallo Inu,

wie wahr...
da fällt mir gleich wieder ein..was manch Kinderschänder etc. angeht. Die da hocken und auch noch fähig sind,Mitleid erwecken.

"Ach schau nur, wie der aussieht...der arme...muss DER gelitten haben.."blabla..

Hast Du gut eingefangen in diesen kurzen Zeilen.

lG
Susanne
 
D

dubidu

Gast
Ja und nein,

liebe Inu.

Mich hat es nicht angerührt. Mit dem kläglichen Bild seiner Verhaftung verbinde ich die grässlichen Bilder der vom Giftgas gemeuchelten Kurden...
...und die Verstümmelungen seiner zahlreichen Opfer
...und der Millionen Opfer der Golfkriege
...und und und
 

coco

Mitglied
hallo Inu,

mitleid hab ich auch nicht, nein, und angerührt hat mich das bild auch nicht, aber...auch das andere bild hat mich nicht angerührt...sie geben mir nur immer wieder zu denken, diese bilder.

liebe grüsse von coco
 

Inu

Mitglied
Hallo liebe Stoffel, dubidu, Peter und coco

Nehmt das kleine Gedichtchen als einen Ausdruck meiner großen Betroffenheit und Verunsicherung. Mehr ist es nicht.

Ich grüße Euch alle und eine gute Vorweihnachtswoche wünscht Euch
Inu
 
S

Samoth

Gast
Hallo Inu,

ein sehr aussagekräftiges Senryû ist Dir hier gelungen und meist sind die spontanen Einfälle auch die Besten (so geht es mir oft) :)

Nun, sein Bild rührt die Welt ist wahrscheinlich garnicht so falsch, denn er hat (hatte) schon eine Menge Anhänger... Und in einer großen deutschen Zeitung stand geschrieben, daß es vielen Arabern nicht wirklich nach feiern zumute war, als dieser Tyrann verhaftet wurde...

Ein kleiner Vorschlag von mir: statt SEIN Bild rührt die Welt könntest Du auch SEIN Bild prägt die Welt schreiben

liebe Grüße
schickt Dir
Thomas
 

Inu

Mitglied
Hallo Samoth
Und in einer großen deutschen Zeitung stand geschrieben, daß es vielen Arabern nicht wirklich nach feiern zumute war, als dieser Tyrann verhaftet wurde
Mir war auch nicht nach Feiern zumute. Ich fühlte nur große Hilflosigkeit, denn unser "befreundeter" Machthaber auf der anderen Seite der Erde, der sich den Mythos-Mantel des hellen, aufrechten Kampferboys für Recht und Ordnung umgehängt hat, scheint mir ein ebenso rücksichtsloser, dunkler,( oder soll ich sagen abgründiger?) mit dem gleichen gefährlichen Zerstörungspotential ausgestatteter Machtmensch zu sein wie Saddam es war. Ein Gangster hat den anderen fangen lassen...

Deine Anregung: "Sein Bild PRÄGT die Welt ist sehr gut... aber wird schon in einem Monat oder so auch nicht mehr ganz stimmen. Es ist scheinbar kein Wort zu finden für das Unsägliche, was da mit Hilfe der Medien vor unser aller Augen sichtbar wurde...

Ich danke Dir fürs Lesen und Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Inu
 



 
Oben Unten