Sänger aus Bissingen (Musikalischer Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

justooktavio

Gast
Das Wortspiel am Ende verführt sehr zum Schmunzeln, ein schönes Limerick, nur am Anfang, das "Es" hat mich ein wenig irritiert.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...das ist wohl ein Dreckfuhler und der besondere Witz an der Pointe besteht (zur Erklärung für Nicht-Musiker)darin, dass As und Gis zwei Namen für den selben Ton sind.

Und ja: Sehr gelungener Limerick.

Gruss

Jürgen
 
J

justooktavio

Gast
Das hatte ich schon verstanden:)
(ich mache seit ich sechs bin Musik, was mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre sind)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...da Du das an anderer Stelle schon erwähntest, werter JO (ich nenn Dich jetzt einfach so, geht schneller), war mir durchaus klar, dass Du die Pointe verstehst. Der Hiweis ging an "die Allgemeinheit".... ;)

LG

J.
 
Hallo allerseits,

leider ist mir der Schreibfehler am Anfang entgangen. Ich habe seit kurzem einen Schreibknecht, damit ich meine Texte nicht mehr mühselig tippen. Beim Korrigieren habe ich den Schreibfehler übersehen.

Ich danke fürs Lesen und Kommentieren und die positive Bewertung. Obwohl ich mich mit Bewertungen in Foren durch Vergabe von Punkten nicht so recht anfreunden kann, habe ich mich doch entschlossen, künftig auch zu werten.

LG Friedhelm
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das ist wahr und nicht wahr. Es hängt auch von der Art der Musik und des Instrumentes sowie der Tonleiter ab, stimmt aber bei einer engen Definition von "Naturtoninstrumenten".
Ich habe aber auch ein Cembalo gesehen, bei dem die Tasten getrennt waren.

Es gibt "natürliche" Instrumente, mit denen man kontinuierlich "spielen" kann.
Dazu gehört auch die Stimme.

Wenn man die "temperierte Stimmung" einer Tonleiter singt, stimmen die Töne überein. Sonst hängt es eben von der Tonleiter ab. Das tut aber dem Limerick keinen Abbruch, insbesondere erhöht es seine Komplexität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten